Leiter Qualität 100% (m/w/d) in Selzach

Unser Kunde ist ein innovatives, stabiles und stark wachsendes Unternehmen

Das Unternehmen agiert in einem internationalen Umfeld mit weltweiten Geschäftsbeziehungen

Es erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung mit professionellen Strukturen

Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Präzision und Compliance in allen Geschäftsprozessen

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Selzach

Vakanz-Nummer
VA-U5K-6A3

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein innovatives, stabiles und stark wachsendes Unternehmen

Das Unternehmen agiert in einem internationalen Umfeld mit weltweiten Geschäftsbeziehungen

Es erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung mit professionellen Strukturen

Das Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Präzision und Compliance in allen Geschäftsprozessen

Arbeitsort

Selzach

Erfahrungen

Abgeschlossene Ausbildung als Qualitätsfachmann/-fachfrau oder vergleichbare Qualifikation im Qualitätsmanagement

Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsfachperson, idealerweise in der Luftfahrtindustrie

Fundierte Kenntnisse im Bereich ISO 9001, EN 9100 und EASA Part 21

Erfahrung in der Durchführung von Audits und im Umgang mit Zertifizierungsstellen

Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (INFOR)

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen bei der Problemlösung

Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Exakte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise

Vakanz-Nummer

VA-U5K-6A3

Anstellung

Festanstellung

Email

a.djordjevic@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Strategische und operative Leitung des Qualitätsmanagements

Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäss ISO 9001, EN 9100 und EASA Part 21

Planung und Durchführung von internen und externen Audits

Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumentationen, Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen

Sicherstellung der Behörden- und Kundenzulassungen sowie Pflege der Zertifizierungen und Auditierungen

Unterstützung bei der Zertifizierung und Aufrechterhaltung von Zulassungen durch Kunden, Behörden und Zertifizierungsstellen

Schulung und Beratung von Mitarbeitenden zu Qualitätsanforderungen, Normen und Prozessen

Steuerung und Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen und Nichtkonformitäten (NCRs) inklusive Ursachenanalyse (Root Cause Analysis)

Umsetzung der Qualitätssicherungsstandards innerhalb der Mecaplex AG und Vertretung des Unternehmens gegenüber Dritten in Qualitätsfragen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Ausbildung als Qualitätsfachmann/-fachfrau oder vergleichbare Qualifikation im Qualitätsmanagement

Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsfachperson, idealerweise in der Luftfahrtindustrie

Fundierte Kenntnisse im Bereich ISO 9001, EN 9100 und EASA Part 21

Erfahrung in der Durchführung von Audits und im Umgang mit Zertifizierungsstellen

Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Versierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (INFOR)

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen bei der Problemlösung

Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Exakte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise

Was sind meine Vorteile?

Ein innovatives, stabiles und stark wachsendes Unternehmen in einer faszinierenden Branche

Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld

Hohe Eigenverantwortung und grosser Gestaltungsspielraum

Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Selzach (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.12.2025

powered by: workpool.jobs