Leiter Qualitäts- und Umweltmanager 100% (m/w/d) in Gränichen
Als Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement übernimmst du bei unserem Kunden eine zentrale Führungsrolle. Du leitest einen Fachbereich mit aktuell 5 Mitarbeitenden und trägst die Gesamtverantwortung für sämtliche Belange des Qualitäts- und Umweltmanagements. Zu deinen vielseitigen Aufgaben gehören:
Planung, Durchführung und Nachbearbeitung interner und externer Audits
Analyse und Optimierung von Prozessen hinsichtlich Qualität, Effizienz und Normkonformität
Leitung des internen und externen Reklamationsmanagements inkl. Ursachenanalyse (z.B. 8D, Ishikawa) und Einleitung von Korrekturmassnahmen
Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden, Lieferanten und Behörden in qualitäts- und umweltrelevanten Fragen
Unterhalt eines lückenlosen, effizienten Auswertungs- und Dokumentationssystems
Laufende Überprüfung des technischen Zustandes von Messmitteln und Kontrollvorrichtungen
Schulung der Mitarbeitenden in qualitäts- und umweltrelevanten Themen
Mitarbeit bei Budgetierung, Mittelfristplanung, Strategie-Review und weiteren strategischen Aufgaben
Erfahrungen
Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und bringst folgende Qualifikationen mit:
Höhere technische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und im Bereich Qualitäts-/Umweltmanagement
Fundierte mehrjährige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position in der produzierenden Branche
Sehr gute Kenntnisse der relevanten Normen und Standards ISO 9001 (QMS), ISO 14001 (UMS) und anderen relevanten Bestimmungen
Erfahrung in der Auditierung (intern/extern) sowie im Umgang mit Zertifizierungsstellen und Behörden
Sicherer Umgang mit QM-Methoden und Tools
Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, ERP, CAQ, QM/UM-spezifische Software
Strukturierte, proaktive Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld
Spezielles
Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit der Möglichkeit, das Unternehmenswachstum aktiv mitzugestalten
Eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Entwicklungsperspektiven für deine berufliche Zukunft
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem innovativen Umfeld
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, das grossen Wert auf Qualität und Umweltbewusstsein legt. Mit einem engagierten Team wird hier an zukunftsweisenden Lösungen gearbeitet. Als wachsendes Unternehmen bietet es dir die Chance, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Gränichen (AG)