Leiter Servicetechnik 100% (m/w/d) in Pieterlen

Sie bringen fundierte Erfahrungen aus dem Field Service Management mit, agieren sicher auf Deutsch und Englisch und sind Schnittstelle zwischen Kunden und Servicetechnikern; sie punkten sicher in verschiedenen Aufgabenbereichen:

Teamleitung, wie Support/Schulung der Servicetechniker Aussendienst, Einsatzplanung, Leistungsbewertung etc.

Operative Koordination, wie Planung der Aussendienstaktivitäten, Überwachung Kundenzufriedenheit, Implementieren effizienter Prozesse & Verfahren etc.

Kundenservice, wie erster 1. Ansprechpartner für Mandanten, Klären technischer Anforderungen & Ausarbeitung entsprechender Lösungen etc.

Technisches Know-how, wie Support der Aussendiensttechnikern, sichere Produktkenntnisse und Blick auf den aktuellen Markt, Mithilfe bei komplexen, technischen Problemen etc.

Auf-/Ausbau der Zusammenarbeit mit Partnern weltweit

Sicherheit, Compliance, Ressourcenmanagement

Erfahrungen

Bachelor Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar

Praxis im Field Service Management sowie Erfahrung in leitender Funktion

Sozialkompetent und kommunikations- wie auch organisationsstark

Deutsch ab Niveau C1, Englisch ab Niveau B2

Erfahrung mit Aussendienstmanagement-Software

Vielseitiges, technisches Know-how

Spezielles

Ihr neuer Arbeitgeber wartet unter anderem mit einer attraktiven Gestaltung der Work-Life-Balance, einem tollen Zusammenhalt im Team, auch abteilungsübergreifend, und Weiterentwicklung im betrieblichen und persönlichen Sinne auf.

Firmenprofil

Unser bekannter Kunde aus der Region punktet unter anderem mit jahrzehntelanger Erfahrung, weltweiter Verbreitung und innovativen Ideen im Bereich Maschinenbau.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Pieterlen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.11.2025

powered by: workpool.jobs