Leiter Technischer Service West 80 - 100% (m/w/d) in Köniz

Unser Kunde sucht eine Person mit:

Abgeschlossener technischer Grundausbildung, idealerweise im Bereich Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder ähnlich

Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie Spezialisierung in Führung/Organisation und Kundendienst

Mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Kundendienst in der Gebäudetechnik, im Gebäudeunterhalt oder Haushalt- und Gastronomiebereich

Mindestens 5 Jahren Erfahrung im Führen eines grösseren, dezentral organisierten Teams

Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache

Ausgeprägten dienstleistungsorientierten und organisatorischen Fähigkeiten

Analytischer, methodischer und proaktiver Herangehensweise an Aufgaben

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich automatischer Tür- und Toranlagen. Mit einem starken Fokus auf Kundendienst und technische Exzellenz bietet das Unternehmen innovative Lösungen und einen zuverlässigen Service. Die dezentrale Organisation mit Standorten in der Westschweiz und im Raum Bern ermöglicht eine kundennahe Betreuung und schnelle Reaktionszeiten.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Köniz

Vakanz-Nummer
VA-B8D-2FA

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich automatischer Tür- und Toranlagen. Mit einem starken Fokus auf Kundendienst und technische Exzellenz bietet das Unternehmen innovative Lösungen und einen zuverlässigen Service. Die dezentrale Organisation mit Standorten in der Westschweiz und im Raum Bern ermöglicht eine kundennahe Betreuung und schnelle Reaktionszeiten.

Arbeitsort

Köniz

Erfahrungen

Unser Kunde sucht eine Person mit:

Abgeschlossener technischer Grundausbildung, idealerweise im Bereich Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder ähnlich

Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie Spezialisierung in Führung/Organisation und Kundendienst

Mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Kundendienst in der Gebäudetechnik, im Gebäudeunterhalt oder Haushalt- und Gastronomiebereich

Mindestens 5 Jahren Erfahrung im Führen eines grösseren, dezentral organisierten Teams

Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache

Ausgeprägten dienstleistungsorientierten und organisatorischen Fähigkeiten

Analytischer, methodischer und proaktiver Herangehensweise an Aufgaben

Vakanz-Nummer

VA-B8D-2FA

Anstellung

Festanstellung

Email

r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als Leiter Technischer Service West bist du für die direkte Führung von 6 Teamleitenden in Gland, Payerne und Stettlen/Bern verantwortlich. Du übernimmst die indirekte Führungsverantwortung für eine Abteilung mit insgesamt 85 Mitarbeitenden. Zu deinen Aufgaben gehört die Umsetzung der Kundendienst-Strategie, das Überwachen und Analysieren von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie die Sicherstellung einer effizienten, kundennahen und proaktiven 24/24 Kundendienst-Organisation im Feld. Du stellst die periodische Wartungsausführung sicher, unterstützt den Verkauf von Anlagemodernisierungen und Wartungsverträgen und betreust zugewiesene Grosskunden.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Köniz (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.08.2025

powered by: workpool.jobs