Leiter Technischer Service West 80 - 100% (m/w/d) in Köniz
Unser Kunde sucht eine Person mit:
Abgeschlossener technischer Grundausbildung, idealerweise im Bereich Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder ähnlich
Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie Spezialisierung in Führung/Organisation und Kundendienst
Mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Kundendienst in der Gebäudetechnik, im Gebäudeunterhalt oder Haushalt- und Gastronomiebereich
Mindestens 5 Jahren Erfahrung im Führen eines grösseren, dezentral organisierten Teams
Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Ausgeprägten dienstleistungsorientierten und organisatorischen Fähigkeiten
Analytischer, methodischer und proaktiver Herangehensweise an Aufgaben
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich automatischer Tür- und Toranlagen. Mit einem starken Fokus auf Kundendienst und technische Exzellenz bietet das Unternehmen innovative Lösungen und einen zuverlässigen Service. Die dezentrale Organisation mit Standorten in der Westschweiz und im Raum Bern ermöglicht eine kundennahe Betreuung und schnelle Reaktionszeiten.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: C1 - Verhandlungssicher
Arbeitsort
Köniz
Vakanz-Nummer
VA-B8D-2FA
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich automatischer Tür- und Toranlagen. Mit einem starken Fokus auf Kundendienst und technische Exzellenz bietet das Unternehmen innovative Lösungen und einen zuverlässigen Service. Die dezentrale Organisation mit Standorten in der Westschweiz und im Raum Bern ermöglicht eine kundennahe Betreuung und schnelle Reaktionszeiten.
Arbeitsort
Köniz
Erfahrungen
Unser Kunde sucht eine Person mit:
Abgeschlossener technischer Grundausbildung, idealerweise im Bereich Metallbau, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder ähnlich
Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie Spezialisierung in Führung/Organisation und Kundendienst
Mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Kundendienst in der Gebäudetechnik, im Gebäudeunterhalt oder Haushalt- und Gastronomiebereich
Mindestens 5 Jahren Erfahrung im Führen eines grösseren, dezentral organisierten Teams
Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
Ausgeprägten dienstleistungsorientierten und organisatorischen Fähigkeiten
Analytischer, methodischer und proaktiver Herangehensweise an Aufgaben
Vakanz-Nummer
VA-B8D-2FA
Anstellung
Festanstellung
Email
r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Als Leiter Technischer Service West bist du für die direkte Führung von 6 Teamleitenden in Gland, Payerne und Stettlen/Bern verantwortlich. Du übernimmst die indirekte Führungsverantwortung für eine Abteilung mit insgesamt 85 Mitarbeitenden. Zu deinen Aufgaben gehört die Umsetzung der Kundendienst-Strategie, das Überwachen und Analysieren von Leistungskennzahlen (KPIs) zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten sowie die Sicherstellung einer effizienten, kundennahen und proaktiven 24/24 Kundendienst-Organisation im Feld. Du stellst die periodische Wartungsausführung sicher, unterstützt den Verkauf von Anlagemodernisierungen und Wartungsverträgen und betreust zugewiesene Grosskunden.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)