Leiter Treuhand (m/w/d) in Basel

Aufgaben

Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandatsportfolios (natürliche und juristische Personen)
Führung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen inkl. MWST-Abrechnungen und Sozialversicherungen
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR und ggf. Swiss GAAP FER
Ausarbeitung von Steuererklärungen und Beratung in steuerlichen Fragestellungen
Unterstützung bei Unternehmensgründungen, Umstrukturierungen und Nachfolgeregelungen
Coaching und fachliche Unterstützung von Mitarbeitenden im Team
Mitwirkung bei der Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Kundenbeziehungen

Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhandbereich (z.B. Fachausweis Treuhand, dipl. Treuhandexperte)
Fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Wirtschaftsprüfung
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus, Sage, Bexio) und MS Office
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamspirit

Benefits

Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
Homeoffice-Möglichkeit

Job ID 843172/1-de

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs