Leiterin HR Payroll / Leiter HR Payroll (100%) in Zürich

Ein Unternehmen im Bereich der Weiterbildungsdienstleistungen, das sich auf moderne Lernformate spezialisiert hat, sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Leiterin HR Payroll/ Leiter HR Payroll (100%). Die Organisation mit rund 1100 Mitarbeitenden legt grossen Wert auf offene Zusammenarbeit, digitale Prozesse und eine präzise Arbeitsweise.

In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Lohnverarbeitung von rund 50 Mitarbeitenden und führen ein gut eingespieltes, kleines Team von vier Personen. Sie gewährleisten eine korrekte Abwicklung, entwickeln bestehende Prozesse weiter und arbeiten eng mit dem CFO zusammen, dem Sie direkt unterstellt sind.

Geboten wird ein zentral gelegener Arbeitsplatz in der Nähe der Hardbrücke in Zürich, moderne Arbeitsmittel, faire Anstellungsbedingungen sowie zwei fixe Homeoffice-Tage pro Woche. Die Unternehmenskultur ist herzlich und verbindlich – man arbeitet Hand in Hand, lacht zusammen, gönnt sich zwischendurch ein Eis oder stösst nach Feierabend gemeinsam auf Erfolge an.

Sehr gerne erzähle ich Ihnen mehr zur interessanten Funktion am Telefon unter +41 44 250 86 96

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung des Payroll-Teams, coachen vier Mitarbeitende und stellen einen reibungslosen Lohnlauf sicher, dabei liegt Ihr Fokus auf Führungskompetenz und analytischem Arbeiten

Das Verantworten der termingerechte Mitarbeit in zwei Lohnläufen und das Gewährleisten der gesamten Payroll-Compliance gemäss gesetzlichen und internen Richtlinien, ist ein zentraler Bestandteil Ihrer Aufgabe

Sie treiben den Systemen-Wechsel von SAP zu SuccessFactors voran und arbeiten eng mit HR-Operations zusammen, um die Digitalisierung der Lohnprozesse weiter voranzutreiben, so können Sie auch aktiv Ihre eigenen Ideen in die neuen Prozesse einbringen

Diese Position agiert als Schnittstelle für Mitarbeitende, Behörden und interne Stakeholder, wodurch Sie sich mit diversen Ansprechpersonen aus unterschiedlichen Bereichen austauschen werden

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie besitzen eine abgeschlossene Weiterbildungen im Payroll-Umfeld und eine mehrjähriger Berufserfahrung um Ihre theoretischen Kenntnisse umzusetzen

Für die standortübergreifende Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern sind stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse auf dem Niveau B2–C1 erforderlich. Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Eine fundierte Erfahrung mit SAP HCM und idealerweise SuccessFactors, dazu Kenntnisse in Sozialversicherungen, Quellensteuern oder in vergleichbaren Systemen sind für den Arbeitsalltag ein Muss

Der Arbeitgeber sucht eine Person mit hohen Sozialkompetenz, starken Kommunikationsfähigkeiten, Teamführungserfahrung und einer strukturierteren Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen:

Der Arbeitgeber bietet ein einladendes Büro bei der Hardbrücke Zürich mit moderner Arbeitsplatzausstattung und flexiblen Arbeitsmodellen

Zusätzlich gibt es eine attraktive berufliche Vorsorge und vergünstigte Versicherungen bei privaten und Krankenversicherungen

In dieser Position haben Sie Gestaltungsfreiraum mit hoher Eigenverantwortung in einem inspirierenden Umfeld mit Entwicklungsperspektiven

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten sowie ein motiviertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit, Agilität und Lernen legt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Stadt Zürich

CHF 123'000 - 129'000

100 %

669667
| Stadt Zürich

Sie haben Payroll-Erfahrung und möchten führen? Werden Sie Teil eines starken Teams in einer modernen Organisation!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.09.2025

powered by: workpool.jobs