Leiterin / Leiter Debitoren in Luzern

Ein führender Anbieter im Gesundheitsbereich bietet erstklassige medizinische Dienstleistungen mit kundenorientierter, digital vernetzter Versorgung und hebt sich durch innovative Prozesslösungen hervor. Die Vision ist geprägt von nachhaltigem Wachstum, interdisziplinärer Zusammenarbeit und gelebter Unternehmenskultur mit Wertschätzung, Offenheit und gemeinsamer Weiterentwicklung. Als Arbeitgeber punktet die Organisation mit modernen Arbeitsbedingungen, flexibler Homeoffice-Regelung, gezielten Weiterbildungsprogrammen und starken Sozialleistungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. Aktuell sucht das Unternehmen ein/e Leiter/in Debitoren 80-100%, der/die Verantwortung für Forderungsmanagement, Mahn- und Betreibungsprozesse übernimmt. Es wartet eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsfreiheit und direkter Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern. Perspektiven gibt es durch gezielte Entwicklungsmöglichkeiten, ein motivierendes Umfeld und spannende Digitalisierungsvorhaben.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Als zentrale Führungskraft verantworten Sie das Debitoren- und Betreibungswesen mehrerer Gesellschaften und sichern eine effiziente Prozesssteuerung mit Einfluss auf die Unternehmensentwicklung
Sie gestalten Mahn-, Betreibungs- und Fakturierungsprozesse für nicht patientenbezogene Leistungen und gewährleisten reibungslose, qualitätsorientierte Abläufe
In enger Abstimmung mit internen und externen Partnern sorgen Sie für transparente Schnittstellen und eine effektive Zusammenarbeit
Als Projektleiter/in treiben Sie die Digitalisierung im Finanzbereich voran

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.-B. Fachausweis) ist ideal - langjährige Praxiserfahrung kann eine formale Ausbildung ergänzen
Von Vorteil sind zusätzliche Kenntnisse in Finanzplanung, Debitoren-, Betreibungs- oder Projektmanagement-Weiterbildungen, um komplexe Prozesse souverän zu steuern
Fundierte Erfahrung mit Finanz- und ERP-Systemen wie SAP sowie gute Kenntnisse der Mehrwertsteuer-Regelungen runden Ihr Profil ab
Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und hohe Sozialkompetenz sind gefragt - Sie überzeugen mit strukturierter, lösungsorientierter und empathischer Arbeitsweise

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Moderne Rahmenbedingungen, inkl. Homeoffice, fördern die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Attraktive Sozialleistungen wie Pensionskasse, Gesundheitsangebote und Unterstützung bei Mobilität sorgen für ein sicheres Arbeitsumfeld
Ein dynamisches, sinnstiftendes Umfeld im Gesundheitswesen bietet viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben
Weiterbildungsangebote und Karriereentwicklung sind zentrale Bestandteile der Unternehmenskultur - damit bleiben Sie fachlich und persönlich am Puls
Ein kollegiales, wertschätzendes Team und offene Kommunikationswege schaffen ein motivierendes Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Luzern
CHF 95'000 - 115'000
80 - 100 %
ID 669775

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Ihr Kontakt

Marc Wattenberg

041 226 30 00
25.07.2025

6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent

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Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 26.07.2025

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