Leiterin / Leiter Informatik / Informatikdienst 80-100% in Aarau
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Spannende Aufgaben warten:
Leiten des Informatiksupports des Departements für 600 Mitarbeitende mit einem Team von 3 Mitarbeitenden
Umsetzen der gesamtkantonalen IT-Strategie im Departement
Umsetzen der Vorgaben zur Informationssicherheit sowie Aufbau und Umsetzen des Business Continuity- und des Desaster-Managements im Departement mit der Informationssicherheitsbeauftragten Person
Planung und Kontrolle des IT-Budgets
Beraten der Departementsleitung und Abteilungen in allen IT-Fragen
Unterstützung bei IT- und Digitalisierungsprojekten
Was Sie mitbringen:
Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik
Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung eines IT-Dienstes im Support gemäss nach ITIL/Cobit-Standards
Profunde Kenntnisse in den Bereichen M365 und Microsoft Cloud-Technologien, Teams-Collaboration, Microsoft Azur/EntraID, Autopilot/Intune-Frameworks
Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik und zur Information & Cyber Security (ICT) sind von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung aus dem Verwaltungsumfeld und Projektmanagement nach Methode HERMES 2022
Agile und konstruktive Persönlichkeit, ganzheitlich und vernetztes Denken
Ihr Arbeitsumfeld
Im Departement Bau, Verkehr und Umwelt entwickeln wir den vielfältigen Lebensraum Aargau in den Bereichen Raum, Energie, Umwelt und Mobilität aktiv weiter – heute und für zukünftige Generationen.
Im unterstützen wir den Departementsvorsteher sowie die Abteilungen in den Bereichen Personal-, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Kommunikation sowie bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben.
Kurzfilm
Benefits
Flexibel arbeiten
Teilzeit (fast) immer möglich
In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice
Vorwärtskommen
Beteiligung an den Kosten von externen Weiterbildungen nach Absprache
Förderung des lebenslangen Lernens durch vielfältige Möglichkeiten inkl. internes Bildungsangebot mit über 100 Seminaren.
Fairsichert
16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Ihr Arbeitsort
Departement Bau, Verkehr und Umwelt
Generalsekretariat BVU
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Aarau
Per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Ihr Arbeitsumfeld
Firma: Kanton Aargau
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)