Leiterin / Leiter Klimafachstelle 80-100% I Schwyz

Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

Führen der Klimafachstelle des Kantons
Verwaltungsinterne Ansprechperson für klimaspezifische Fragestellungen
Koordinieren und Umsetzen von Massnahmen aus der Energie- und Klimaplanung 2023+
Leiten von und Mitarbeit bei Projekten zusammen mit Partnern aus der kantonalen Verwaltung, Gemeinden und der Privatwirtschaft
Beraten von Behörden, Unternehmen und Privaten zu den Themen Klima, Klimaschutz, Klimawandel und Umgang mit den Auswirkungen der Klimaveränderungen
Bearbeiten von Vollzugsaufgaben der CO2- und Klimagesetzgebung
Unterstützen des Amtes bei der Öffentlichkeitsarbeit
Mitwirken in interkantonalen Fach- und Arbeitsgruppen

Was Sie dafür auszeichnet

Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise in Klimawissenschaften, Umweltnaturwissenschaft, Geografie oder Physik
Erfahrungen in den Bereichen Klimaschutz und Projektmanagement
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick
Gutes Verständnis für öffentliche Belange und das politische System
Führerausweis Kategorie B

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Umwelt und Energie (AfU) leistet einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und deren nachhaltige Nutzung im Kanton Schwyz. Es gewährleistet durch geeignete Massnahmen sowohl die Nutzung als auch den Schutz der Ressourcen und stellt sicher, dass die Anliegen der Umwelt im Sinne der Umwelt-, Grundwasserschutz- und Energiegesetzgebung bei Vorhaben berücksichtigt werden. Als kantonale Fachstelle für Umwelt- und Energiefragen ist das AfU Ansprechpartner, Anlaufstelle und Beratungsbehörde für die Schwyzer Bevölkerung.

Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Peter Inhelder, Vorsteher Amt für Umwelt und Energie,
unter +41 41 819 20 35.

Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Ihre Vorteile

Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.03.2024

powered by: workpool.jobs