Leiterin / Leiter OP & Interventionsräume (w/m/d) in Horw

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Leiterin / Leiter OP & Interventionsräume (w/m/d)

Mitglied des erweiterten Management Teams

Deine Aufgaben:

Personalführung & Leadership: Verantwortung für die Personalentwicklung, Führung und Organisation von ca. 400 Mitarbeitenden
Finanzielle Verantwortung: Sicherstellung der finanziellen Zielerreichung des Bereiches und Mitwirkung an der Gesamtzielerreichung des Unternehmens inkl. Budgetplanung
Optimierung der Prozesse: Du übernimmst die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der zentralen Arbeitsprozesse und entwickelst die Managementprozesse kontinuierlich weiter.
Sicherstellung der Kundenzufriedenheit: Überprüfen der Kundenzufriedenheit und Initiierung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Führung von Veränderungsprozessen: Steuerung und Initiierung von Entwicklungsprozessen innerhalb der Teams und zwischen den Abteilungen.
Förderung der Zusammenarbeit: Sicherstellung einer prozessorientierten Zusammenarbeit, besonders zwischen OP, Spezialgebieten und Pflege.

Deine Zukunft:

In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Führung eines hochkomplexen und zentralen Bereichs, der neben 14 OP Sälen die Intensivstation (Spezialpflege), das Herzkatheterlabor, die Elektrophysiologie, die Neurosuite und weitere wichtige Kernbereiche der Klinik beinhaltet. Dabei arbeitest du eng mit einem Netzwerk von hochspezialisierten Partnerärzt*innen zusammen und gestaltest gemeinsam mit ihnen die Weiterentwicklung unserer OP- und Interventionsbereiche. Als Mitglied des erweiterten Management Teams der Klinik prägst du zudem die strategische Entwicklung der Klinik mit und trägst einen wesentlichen Teil dazu bei, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Anforderungen

Aus-/Weiterbildung: Diplom in Pflege, Studium im Bereich Pflegemanagement, Betriebsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation, Fachweiterbildung in OP/Anästhesie
Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der OP- oder Anästhesiepflege sowie mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Fachliche Anforderungen: Idealerweise Erfahrung im OP-Management und umfassendes Pflegeverständnis
Führungskompetenzen: Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, ein adäquates Führungsverhalten zu zeigen
Kommunikationsstärke: Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und gute Präsentationstechniken

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STECHER CONSULTING
Personal- und Unternehmensberatung
z.hd. Angelo M. Stecher
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

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E-Mail: info@stecher-consulting.com

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Operationstechnische*r Assistent*in - Fachperson OT HF - OTA -TOA / Jobs (100%)

Firma: Stecher Consulting

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Horw (LU)

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Publikationsdatum: 30.05.2025

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