Leiterin oder Leiter des Sekretariats / Assistenz Ratschreiber 80-100%

Die kantonale Verwaltung Appenzell I.Rh. beschäftigt - verteilt auf sieben Departemente - rund 350 Angestellte. In diesem überschaubaren Umfeld mit kurzen Wegen bieten wir kompetenten, engagierten und kundenorientierten Berufsleuten verschiedenster Fachrichtungen abwechslungsreiche und spannende Arbeitsplätze. Ein leistungsförderndes Arbeitsklima, ein zeitgemässes Personalrecht und attraktive Arbeitsbedingungen sind weitere gute Gründe, um in der Innerrhoder Verwaltung mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Die Ratskanzlei, die Stabsstelle für die Standeskommission und den Grossen Rat des Kantons Appenzell I.Rh. sucht per 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine Leiterin oder einen Leiter Sekretariat / Assistenz Ratschreiber in einem 80-100% Pensum.

Aufgaben

Leitung des Sekretariats, Koordination der Arbeiten und Führung eines Teams mit drei Mitarbeitenden
Unterstützung des Ratschreibers durch die Übernahme anspruchsvoller Arbeiten und Projekte (Geschäfte der Standeskommission, des Grossen Rates und verschiedener Kommissionen
Organisation grössere Veranstaltungen und Konferenzen (Landsgemeinde, Regierungskonferenzen)

Ihr Profil

Kaufmännischer Abschluss mit Weiterbildung als Fachfrau oder Fachmann öffentliche Verwaltung oder gleichwertige Ausbildung
Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der Verwaltung
Kommunikative, teamorientierte, engagierte und offene Persönlichkeit mit Organisationstalent
Gute Kenntnisse des Kantons und der kantonalen Verwaltung erwünscht

Was wir bieten

Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
Grosszügige Beteiligung an funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
Vergünstigte Parkplätze und Mittagessen (Gymnasium Appenzell und Gesundheitszentrum Appenzell)
Kostenlose Sportangebote über den Mittag
5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien

Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne

Markus Dörig, Ratschreiber, Tel. 071 788 93 21, markus.doerig@rk.ai.ch

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Hodrius-Signer, Leiterin Personalamt, Tel. 071 788 96 17, carmen.hodrius-signer@fd.ai.ch .

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ratskanzlei

Firma: Kantonale Verwaltung Appenzell Innerrhoden

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Appenzell (AI)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2024

powered by: workpool.jobs