LeiterIn Payroll in Zürich
Wir suchen für unseren Kunden, eine etablierte Grossunternehmung in Zürich, per sofort oder nach Vereinbarung für deren Payrollteam, im 80-100 %, eine/n zahlenaffine/n 
LeiterIn Payroll
Aufgaben & Herausforderungen
Schlüsselposition für die Verantwortung der Lohnbuchhaltung 
Aktives Mitgestalten und Mitwirken für die monatlichen Lohnläufe, bei Endjahresarbeiten sowie bei der jährlichen Bonus- und Lohnrunde 
Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien und enge Zusammenarbeit mit den Fachstellen Finanzen/Controlling und HR-Administration 
Coaching und Entwicklung des Payrollteams 
Harmonisierung und Implementierung von Lohnprozessen mit internen Stellen 
Koordination und Führung von Audits und Revisionen 
Beratung von Führungskräfte und Mitarbeitenden in komplexen Lohn-, Sozialversicherungs- sowie Pensionskassenthemen 
Erstellung von Statistiken & Reportings 
Qualifikationen & Kompetenzen
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Payroll und/oder Sozialversicherungen 
Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Lohnverarbeitung 
Erster Führungserfahrung, im Idealfall auch mit Projekterfahrung 
Fundierte Kenntnisse im Payroll, im Schweizer Arbeitsrecht und in den Sozialversicherungen 
Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP sowie in den MS-Office Programmen 
Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift 
Ausgeprägte analythische und konezpetionelle Fähigkeiten 
Hohe Sozialkompetenz und sicheres Auftreten 
Kompetente, vertrauenswürdige und motivierende Persönlichkeit mit Drive 
Chancen & Perspektiven
Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, Ihr Wissen einzubringen und sich neuen Herausforderungen zu stellen! Ein engagiertes Team mit einer klaren Vorwärtsorientierung freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ziele zu erreichen. Freuen Sie sich auf einen spannenden Arbeitgeber, der mit seiner interessanten Grösse und einer Position mit attraktiven Arbeitsbedingungen sowie einem inspirierenden Umfeld auf Sie wartet. 
Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Link. Für Fragen steht Ihnen Jessica Agoras unter +41 44 552 71 11 gern zur Verfügung. Ref-Nr. 22063
Schulhausstrasse 12
8002 Zürich
+41 44 552 71 00
31.08.2025 
8002 Zürich (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent 
PermServ AG verbindet Menschen und Unternehmen. Die Erfahrung und Kompetenz unserer Consultants garantieren Ihnen eine exzellente, schnelle und individuelle Dienstleistung. Wir begleiten und betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Ziel.
Firma: PermServ AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)