Leitung Administration 60 - 80% (m/w/d) in Bern
Firmenbeschreibung
Unser Kunde steht seit vielen Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und handwerkliches Können. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine Persönlichkeit, die mit Weitsicht, Leidenschaft und unternehmerischem Gespür die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet.
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
Gesamtverantwortung für die Administration mit Schwerpunkt Finanzen und Personal
Führung und Organisation der administrativen Abläufe sowie direkte Unterstützung der Geschäftsleitung
Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren, Kreditoren, Reporting, Budgetierung und Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit Treuhand und Revision
Lohnbuchhaltung und Personaladministration von A bis Z (Ein- und Austritte, Sozialversicherungen, Quellensteuer, Arbeitszeiten, Versicherungsdeklarationen)
Schnittstelle zu Banken, Versicherungen, IT-Dienstleistern und Behörden
Protokollführung bei Sitzungen von Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
Ziele und Funktion:
Die Leitung Administration gestaltet und steuert alle zentralen Verwaltungsprozesse. Sie trägt die Gesamtverantwortung für Finanzen, Personaladministration und allgemeine Administration und wirkt als wichtige Partnerin bzw. wichtiger Partner der Geschäftsleitung.
Wir erwarten
Profil:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Personalwesen (z. B. Fachausweis Rechnungswesen oder HR)
Stilsicher in Deutsch, versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Ausgeprägtes Organisationstalent, vernetztes Denken und hohe Umsetzungskraft
Freude an Verantwortung und am direkten Arbeiten mit der Geschäftsleitung
Wir bieten
Unser Angebot:
-Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf Prozesse und Strukturen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
Enger Austausch mit Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
Vielfältige Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum und Verantwortung
Moderne Arbeitsumgebung, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Möglichkeit, den administrativen Bereich strategisch weiterzuentwickeln und die Zukunft aktiv mitzugestalten
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.
Dieses Inserat wurde unter publiziert.
Arbeitsort
Bern (3018 Bern)
Stellenart
Festanstellung
Kontakt
dasteam ag
Parkterrasse 14 (3. Stock)
3012 Bern
Marc König Tel.: +41 31 313 39 39 m.koenig@team.jobs
Inserat Nr. 84998 Vom 18.09.2025 | Drucken
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Firma: das team ag
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)