Leitung Administration in Solothurn

Wir suchen dich m|w|d – 70–100% als

Leitung Administration

Gönn dir einen Neustart bei uns: Unser Team ist spezialisiert auf das Errichten robuster Baugerüste und massgeschneiderter Gerüstkonstruktionen für verschiedenste Anforderungen und Events.
Wir sind ein agiles Gerüstbauunternehmen in der Region Solothurn-Seeland, das sich schweizweit einen guten Ruf erarbeitet hat.

Als routiniertes Team verbinden uns die Erfahrungen aus vielen Projekten, unsere gemeinsamen Werte und eine einheitliche Projektphilosophie. Dank unserer flachen Hierarchie sind die Wege kurz und Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht.

Wir haben viele tolle Projekte auf dem Tisch und deshalb suchen wir eine motivierte Leitung unserer Administration. Einen Profi, der sich um das reibungslose Tagesgeschäft kümmert und den Kontakt mit Kunden und dem Team liebt.

Arbeitest du mit Herzblut in deinem erlernten Beruf im kaufmännischen Bereich? Gefällt es dir, dich mündlich und schriftlich auszutauschen? Beherrschst du den Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen aus dem Effeff? Liegt dir die Administration am Herzen? Bist du an einer langfristigen Anstellung interessiert? Dann belohnen wir deinen aussergewöhnlichen Einsatz auch überdurchschnittlich.

Wenn du all diese Fragen bejahst, Spass an der Arbeit hast und mit uns an unserem guten Ruf arbeiten willst – dann gehörst du in unser Team.

Bewirb dich gleich.
Wir sind gespannt auf dich. Begeistere uns.

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an karin.vonballmoos@rohrer-grp.com .
Für weitere Fragen steht Karin von Ballmoos unter Telefon 032 677 22 66 zur Verfügung.

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Deine Alltagsaufgaben bei uns:

Leiten des Admin-Teams (aktuell 2 Mitarbeitende)
Post- und E-Mail-Eingänge überprüfen, bearbeiten, weiterleiten und erledigen
Objekte und Aufträge erfassen und bearbeiten
Laufende Aufträge bewirtschaften, Listen überprüfen und aktualisieren
Offerten und Debitorenrechnungen erstellen und bewirtschaften (inkl. Mahnwesen, Inkasso)
Kreditoren- und Debitorenrechnungen ablegen
Kreditoren bewirtschaften im SAP-System
Zeiten von (Leasing-)Mitarbeitenden erfassen
allgemeine Bürotätigkeiten

Das hast du in deinem Werkzeugkasten:

Berufsausbildung als Kaufmann/-frau oder einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Administration
Deutsch als Muttersprache, gute Französisch-Kenntnisse
Routiniert mit MS-Office-Programmen, SOBRA- sowie SAP-Kenntnisse erwünscht
Bereitschaft bei Ferienvertretung ein 100%-Pensum zu leisten
Flexibilität und Eigeninitiative
Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Freude am Kundenkontakt
Arbeitstage nach Absprache – idealerweise Dienstag bis Freitag oder Mittwoch bis Freitag.

Das führen wir für dich am Lager:

Teamarbeit in einer aufgestellten und erfahrenen Truppe
interessante, abwechslungsreiche Stelle mit grosser Selbstständigkeit
Gratis-Parkplatz beim Werkhof
Arbeitsplatz mit ÖV erreichbar
solide Entlöhnung und Sozialleistungen
eine krisensichere Dauerstelle
Flexibilität eines Familienunternehmens mit der Sicherheit eines Konzerns
Unterstützung bei Weiterbildungen
interne Weiterbildung
Mitarbeiterevents

ROHRER SUISSE AG
Industriestrasse 8
CH-4573 Lohn-Ammansegg
+41 32 677 22 66
office.suisse@rohrer-grp.com

Firma: Rohrer Suisse AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 17.05.2025

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