Leitung Administration und Abrechnung 100% (m/w/d) in Luzern
Unser Kunde sucht eine Leitung Administration und Abrechnung zur Führung der Abteilung Accounting und Administration (2.8 FTE). Sie berichten direkt an den Hotelmanager und fungieren als wichtige Schnittstelle zur Geschäftsleitung und allen operativen Abteilungen.
Administration:
Erstellung monatlicher betriebswirtschaftlicher Auswertungen
Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
Bearbeitung von Reklamationen
Unterstützung beim Lohncontrolling
Abrechnung:
Kontrolle der Tages- und Monatsabschlüsse
Auswertung relevanter Umsatzdaten
Verantwortung für Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
Verwaltung des Gutscheinwesens
Schnittstelle zur externen Buchhaltung
Weiterentwicklung interner Prozesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännischer Ausbildung und relevanter Berufserfahrung
Ausgeprägtem Zahlenverständnis und analytischem Denkvermögen
Organisationstalent und konzeptionellem Denken
Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
Kundenorientiertem Auftreten
Gutem Zeitmanagement und Verantwortungsbewusstsein
Was sind meine Vorteile?
Zentrale Lage für einen einfachen Arbeitsweg (5 Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt)
Geregelte Arbeitszeiten zwischen 07:00 und 19:00 Uhr (42-Stunden-Woche)
Nur sporadische Wochenendeinsätze
Eine Position mit Potenzial zum Karrieresprungbrett
Ein professionelles und dynamisches Team
Audi Flottenrabatt
Weitere tolle Benefits wie z.B. Vergünstigungen im Europapark
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein renommiertes Hotel in zentraler Lage in Luzern. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein professionelles Arbeitsumfeld und ein dynamisches Team aus. Als wichtiger Player in der Hotellerie bietet unser Kunde nicht nur einen attraktiven Arbeitsplatz, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Luzern
Vakanz-Nummer
V-SZX-M7R
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Key information
Publication date:11 July 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Luzern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)