Leitung Ärztlicher Dienst (m/w/d) in Aarau
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Über diesen Job
Lohn - CHF150'000 - 180'000
Dieser Rocken-Partner ist ein öffentlich-rechtliches Unternehmen, das sich in stetigem Wandel zu einem schweizweit führenden kundenorientierten Dienstleister entwickelt und dabei auf digitale und zukunftsorientierte Lösungen zur Existenzsicherung setzt.
Bei diesem Unternehmen kannst du dich auf einen topmodernen Arbeitsplatz in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team freuen.
Rolle:
In dieser Rolle bringen Sie Ihre medizinische Expertise in einem interdisziplinären Umfeld ein und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Beurteilung von gesundheitlichen Einschränkungen. Sie verantworten fundierte Einschätzungen als Entscheidungsgrundlage für IV-Leistungen und begleiten Prozesse zur beruflichen und gesellschaftlichen Eingliederung. Der Fokus liegt auf der medizinischen Begutachtung komplexer Fälle mit dem Ziel, individuelle und nachhaltige Lösungen zu ermöglichen. Als Teil eines spezialisierten Kompetenzzentrums tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung evidenzbasierter Entscheidungsprozesse bei. Dabei steht stets die medizinische Objektivität und Qualität im Zentrum Ihrer Tätigkeit.
Verantwortung:
In dieser Rolle gestalten Sie gemeinsam mit dem Leitungsteam die zukünftige Führungsorganisation des Regionalärztlichen Dienstes (RAD) mit.
Sie übernehmen die Leitung einer Abteilung mit etwa 30 Ärztinnen und Ärzten, zwei Teamleitungen und drei administrativen Mitarbeitenden innerhalb der Invalidenversicherung.
Als Leitung Ärztlicher Dienst verantworten Sie die personelle, fachliche und prozessuale Organisation und stellen eine effiziente sowie gesetzeskonforme Leistungserbringung sicher.
In enger Kooperation mit internen und externen Fachpersonen sorgen Sie für eine koordinierte, qualitativ hochwertige und nachhaltige medizinische Begutachtung.
Sie bringen Ihre medizinische Expertise sowie Ihre Kenntnisse der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen aktiv in strategische und operative Entscheidungen ein.
Mit Ihrer lösungsorientierten Haltung tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des gesamtheitlichen IV-Prozesses und zur Optimierung der Zusammenarbeit innerhalb der Organisation bei.
Qualifikationen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Medizin, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
Einschlägige Führungserfahrung im medizinischen oder sozialversicherungsrechtlichen Umfeld zeichnet Ihr Profil aus
Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Empathie und Entscheidungsfreude prägen Ihren Führungsstil
Komplexe Themen können Sie adressatengerecht aufbereiten und gemeinsam mit verschiedenen Anspruchsgruppen umsetzbare Lösungen entwickeln
Strategisches Denken verbinden Sie souverän mit wirkungsvollem, operativem Handeln
Erfolgreiche Kommunikation und Teamarbeit sind für Sie zentrale Elemente Ihrer täglichen Arbeit
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Aarau
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
150.000 CHF – 180.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)