Leitung Applikationsmanagement (m/w/d) in Allschwil
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF105'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du anspruchsvolle Prozesse in der digitalen Dokumentenverarbeitung und -archivierung mit modernsten Technologien aktiv mit. Du steuerst komplexe Indexierungsverfahren und sorgst für höchste Datenqualität und Effizienz bei der Aufbereitung von Informationen. Dabei bringst du deine Expertise ein, um bestehende Methoden weiterzuentwickeln und zukunftsfähig auszurichten. Du verantwortest die technische Betreuung anspruchsvoller Projekte und agierst als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Betrieb und einer sozialintegrativen Arbeitswelt. Durch deinen Beitrag unterstützt du eine nachhaltige Verbindung von technologischer Exzellenz und gesellschaftlicher Verantwortung.
Verantwortung:
Du übernimmst die Verantwortung für den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung der Applikationen der BSB Mikrografie gemeinsam mit einem Team von drei Mitarbeitenden.
Als Leitung Applikationsmanagement koordinierst du die Zusammenarbeit mit externen Anbietern, planst Programmieraufträge und begleitest die Test- und Einführungsphasen neuer Module.
In dieser Rolle stellst du durchgängige First-Level-Support-Prozesse sicher und sorgst für eine effiziente Problemlösung im Tagesgeschäft.
Du entwickelst Angebote für externe Kunden und übernimmst die technische und inhaltliche Ausgestaltung von Auftragsspezifikationen.
Als verantwortliche Ausbildnerin oder verantwortlicher Ausbildner betreust du Lernende im Rahmen einer IV-Massnahme in verschiedenen ICT-Berufen.
Du sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Applikationen und setzt dabei sowohl betriebliche Anforderungen als auch Kundenbedürfnisse zielgerichtet um.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ in Applikationsentwicklung, idealerweise ergänzt durch einen eidgenössischen Fachausweis als ICT-Application Development Specialist oder eine gleichwertige Qualifikation
Du blickst auf mehrere Jahre Erfahrung im Applikationsmanagement zurück und kennst dich mit Projektleitung und Auftragsabwicklung bestens aus
Eine Weiterbildung im Bereich Medientechnik ist von Vorteil und rundet dein Profil ideal ab
Du überzeugst durch ein starkes Servicebewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung
Mit deinem stilsicheren Deutsch und sehr guten Englischkenntnissen kommunizierst du mühelos auf allen Ebenen
Empathie, Teamfähigkeit und verantwortungsvolles Handeln gehören zu deinen zentralen Stärken
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)