Leitung Applikationsmanagement (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leitung Applikationsmanagement (m/w/d)
Lohn - CHF105'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Digitalisierung, Verarbeitung und Archivierung grosser Dokumenten- und Datenmengen mit anspruchsvollen Indexierungstechniken. Du entwickelst effiziente digitale Prozesse weiter und stellst deren reibungslosen Ablauf sicher. Dabei nutzt du deine Expertise, um technologische Standards zu definieren und auszubauen. Du arbeitest eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen und gewährleistest so eine nachhaltige Datenverarbeitung. Gleichzeitig trägst du zur Schaffung angepasster Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung bei und stärkst so deren Teilhabe am Arbeitsleben.
Verantwortung:
Du führst ein Team von drei Mitarbeitenden und verantwortest den stabilen Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Applikationen der BSB Mikrografie.
In dieser Rolle kümmerst du dich um den First-Level-Support und gewährleistest einen störungsfreien Anwendungsbetrieb.
Du koordinierst externe Dienstleister bei der Umsetzung von Programmieraufträgen, Testprozessen und der Einführung neuer Softwaremodule.
Als Leitung Applikationsmanagement entwickelst du kundenspezifische Angebote und definierst präzise die technischen Anforderungen.
Du stellst die fachkundige Ausbildung von Lernenden im Bereich Applikationsentwicklung sicher und begleitest sie im Rahmen von IV-Massnahmen.
In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern treibst du die Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse voran.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ in Applikationsentwicklung und idealerweise einen eidg. Fachausweis als ICT-Application Development Specialist oder eine gleichwertige Qualifikation
Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Applikationsmanagement sowie in der Projektleitung und Auftragsabwicklung
Eine Weiterbildung im Bereich Medientechnik ist ein zusätzliches Plus
Deine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnet dich besonders aus
Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Empathie runden dein Profil ab
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Arbanas Selmanaj,
+41443852141
16.12.2025 80% - 100% Festanstellung 105'000 - 125'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)