Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (m/w) in Zürich

Für eine innovative Wohnbau- und Immobiliengesellschaft in Zürich suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als

Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (m/w)

In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Bereich Bau & Unterhalt. Sie führen die Fachbereiche sowie die Teams der Bauherrenvertretung und der technischen Infrastruktur, steuern Neubauprojekte, betreuen Liegenschaften und setzen strategische Massnahmen um – inklusive Budget- und Kostenverantwortung. Gleichzeitig entwickeln Sie die Bereiche strategisch weiter und gestalten sie aktiv mit.

Ihre Perspektiven

Neu geschaffene, verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Spannende, abwechslungsreiche Projekte in der Wohnbau- und Immobilienwelt
Kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und partnerschaftliche Unternehmenskultur
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihre Verantwortung

Mitwirkung bei der strategischen Evaluation von Objekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Steuerung und Umsetzung strategischer Massnahmen für Immobilien, Bauprojekte und technische Infrastruktur
Planung, Steuerung und Leitung von Neubauprojekten inklusive Budget- und Kostenverantwortung
Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte sowie Leitung und Steuerung der Ressourcen
Vertretung des Bauherrn gegenüber Planern, Unternehmern und weiteren Dritten
Zustandsbewertung aller Liegenschaften und Ableitung geeigneter Massnahmen
Fachliche Unterstützung der Bereiche Liegenschaftenunterhalt
Entwicklung von Strukturen, Baustandards und Projekt-Dokumentation
Optimierung der Kostenkontrolle im Rahmen der strategischen Planung

Ihre Kompetenzen

Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bauwesen (Bauingenieur, Architekt, Techniker HF/ETH/FH)
Fundierte Erfahrung in der Bauherrenvertretung und Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen
Umfassende Erfahrung in der Planung, Projektierung und Umsetzung von Wohnbauprojekten
Führungskompetenz und Motivation, Teams erfolgreich zu leiten
Strategisches Denken, Eigeninitiative und Erfahrung in Budgetverantwortung
Sicherer Umgang mit Bauadministrations- und MS-Office-Programmen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Fragen

Ihre Fragen beantworten wir sehr gerne und jederzeit an 7 Tagen während 24 Stunden
mit +41 79 215 67 35 oder per E-Mail an zehra.aydindag@seilerpersonal.ch

Unser Kunde

Wohnbau- und Immobiliengesellschaft

Arbeitsort

TOP ÖV Anbindung, Zürich, Kanton Zürich, Zürich, Schweiz

Start

Per sofort oder nach Vereinbarung

Aus- und Weiterbildung

Bauprojektprofi mit einem höheren Abschluss im BauwesenBauingenieur, Architekt, Techniker HF/ETH FH oder vergleichbare Qualifikation

Erfahrungen

Bauherrenvertretung
Gebäudetechnik / Technische Infrastruktur

Branche

Immobilien, Bau, Architektur, Facility Management, Haustechnik

Dauer und Pensum

Unbefristet / 80-100%
Ihr neuer Job

Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (m/w)

Ihr neuer Arbeitgeber

Firma: Seiler & Partner Personalberatung GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2025

powered by: workpool.jobs