Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (80-100%)

Für eine innovative Wohnbau- und Immobiliengesellschaft in Zürich suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als

Leitung Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik (80-100%)

In dieser neu geschaffenen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Bauherrenvertretung sowie im Bereich Gebäudetechnik - technischer Unterhalt. Sie führen die Teams der Bauherrenvertretung und der technischen Infrastruktur, steuern Neu- und Umbauprojekte, betreuen Liegenschaften und verantworten Budgets sowie Kosten. Dabei gestalten Sie die Bereiche strategisch weiter und haben viel Gestaltungsfreiraum – sowohl zur Optimierung der Qualität und Effizienz von Bauprojekten als auch zur Sicherstellung der Instandhaltungsangelegenheiten eines grossen Liegenschaftenportfolios.

Ihre Perspektiven

Neu geschaffene, verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Spannende, abwechslungsreiche Projekte in der Wohnbau- und Immobilienwelt
Kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und partnerschaftliche Unternehmenskultur
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihre Verantwortung

Führung der Teams Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik sowie zentrale Ansprechperson für alle Bauvorhaben
Verantwortung für alle Neubauprojekte, inklusive Planung, Steuerung, Budget- und Kostenkontrolle
Mitwirkung bei der strategischen Evaluation von Objekten und Umsetzung strategischer Massnahmen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Vertretung des Bauherrn gegenüber Planern, Unternehmern und weiteren Dritten
Zustandsbewertung aller Liegenschaften und Ableitung geeigneter Massnahmen in Abstimmung mit allen relevanten Fachbereichen
Weiterentwicklung von Strukturen, Baustandards und Projektdokumentation für die Teams Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik
Optimierung der Kostenkontrolle im Rahmen der strategischen Planung

Ihre Kompetenzen

Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bauwesen (Bauingenieur, Architekt, Techniker HF/ETH/FH)
Fundierte Fachkenntnisse in Bauherrenvertretung und Gebäudetechnik sowie sichere Kenntnisse im Vergabe- und Vertragswesen
Umfassende Erfahrung in der Planung, Projektierung und Umsetzung von Wohnbauprojekten
Führungskompetenz und Motivation, Teams erfolgreich zu leiten
Strategisches Denken, Eigeninitiative und Erfahrung in Budgetverantwortung
Sicherer Umgang mit Bauadministrations- und MS-Office-Programmen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt

zehra aydindag seiler

Über das Unternehmen
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Fähigkeiten

ArchitekturBauherrenvertretungBauingenieurwesenBauwesenBereichsleitungGebäudetechnikImmobilienTechnischer Unterhalt

Firma: Seiler & Partner Personalberatung GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 16.09.2025

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