Leitung Bauverwaltung (m/w/d) in Oberrohrdorf

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF105'000 - 125'000

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben im kommunalen Umfeld mit langfristiger Perspektive. Du bringst deine Expertise ein, um strategische Entwicklungen mitzugestalten und operative Abläufe effizient zu steuern. Dabei profitierst du von einer Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Du agierst als kompetente Ansprechperson gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen. Ein eingespieltes Umfeld ermöglicht dir einen reibungslosen Übergang in eine zentrale Funktion mit Wirkungskraft.

Verantwortung:

Du führst die Bauverwaltung mit strategischem Weitblick und operativer Stärke in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Planung.
Als Leitung koordinierst Du ein interdisziplinäres Team und sorgst für eine effiziente Aufgabenverteilung.
In dieser Rolle arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen, Behörden und Kommissionen zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Du verantwortest die Budgetplanung für Investitionen und Anschaffungen im Bauwesen.
Du berätst Bauherrschaften, Planer und Interessierte kompetent zu bau- und umweltspezifischen Fragestellungen.
Du übernimmst die fachkundige Aufsicht über gemeindeeigene Liegenschaften sowie die Baupolizei und stellst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher.

Qualifikationen:

Du verfügst über einen Fachausweis für Führungspersonal der Gemeinden (CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II) oder hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Bauverwalterin oder Bauverwalter mit entsprechender Weiterbildung.
Mit deinem fundierten Fachwissen im Aargauischen Baurecht und der aktuellen Rechtsprechung agierst du souverän und lösungsorientiert.
Dank deiner ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten überzeugst du sowohl schriftlich als auch im persönlichen Austausch mit einer klaren und verbindlichen Kommunikation.
Du gehst routiniert mit gängigen Office-Programmen sowie fachspezifischer Verwaltungssoftware um.
Eine selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus wie deine hohe Zuverlässigkeit und Diskretion.
Dein professionelles Auftreten sowie dein sicheres Gespür im Umgang mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen machen dich zur geschätzten Ansprechperson.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Oberrohrdorf

Kontakt
Albin Jakupi,
+41443852184

Rocken®
Rocken®

Oberrohrdorf

Key information

Publication date:18 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 105 000 - 125 000 /year

Place of work:Oberrohrdorf

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberrohrdorf (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.08.2025

powered by: workpool.jobs