Leitung Betriebe – Facility Services / Liegenschaftenunterhalt (80-100%)

Für eine innovative Wohnbau- und Immobiliengesellschaft in Zürich suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die den Bereich Liegenschaftenunterhalt und Facility Services strategisch weiterentwickelt und aktiv gestaltet.

Leitung Betriebe – Facility Services / Liegenschaftenunterhalt (80-100%)

In dieser Schlüsselposition führen Sie die Fachbereiche Facility Services – Hauswartdienste, Aussenanlagen und Fassadeninstandhaltung. Als zentrale Anlaufstelle für den Unterhalt und die Instandhaltung sämtlicher Liegenschaften steuern Sie Budgets und optimieren Prozesse sowie Abläufe. Mit Ihrem Einsatz stellen Sie den effizienten Betrieb sicher und tragen massgeblich zum langfristigen Werterhalt eines umfangreichen Liegenschaftenportfolios bei.

Ihre Perspektiven

Eine spannende, vielseitige Führungsfunktion mit grossem Gestaltungsspielraum
Attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Moderne, offene Unternehmenskultur und ein motiviertes, kollegiales Team
Gezielte Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Verantwortungen

Mitentwicklung von Objektstrategien, Unterhaltskonzepten und deren Umsetzung
Führung der Teamleitungen und Mitarbeitenden der Fachbereiche
Planung, Steuerung und Umsetzung sämtlicher Unterhalts- und Instandhaltungsarbeiten
Koordination von Schadensfällen, Versicherungen und Serviceverträgen
Steuerung externer Dienstleistungen, Materialbeschaffung, Budgetplanung, Kostenkontrolle und effiziente Ressourcennutzung
Durchführung von Zustandsanalysen der Liegenschaften und Ableitung von Massnahmen
Optimierung von Arbeitsprozessen, Qualitätsstandards und Facility Services-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Verantwortung für Arbeitssicherheit sowie für reibungslosen Informationsfluss, Auftragsmanagement, Dokumentation und Reporting

Ihre Kompetenzen

Ausbildung im Bau-, Gebäudetechnik-, Garten- oder Landschaftsbereich oder Immobilienwesen
Weiterbildung im Bereich Facility Management, Immobilienmanagement oder Betriebswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung im Immobilien- oder Liegenschaftenunterhalt
Führungserfahrung in Teams und/oder Projektleitungen
Fundierte Kenntnisse in Budgetierung, Kostenkontrolle und administrativen Prozessen
Sicherer Umgang mit gängigen Softwarelösungen
Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Ihre Fragen

Ihre Fragen beantworten wir sehr gerne und jederzeit an 7 Tagen während 24 Stunden
mit +41 79 215 67 35 oder online über www.seilerpersonal.ch/jobs/
Auf einen Blick

Veröffentlicht:16 September 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:

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Fähigkeiten

BereichsleitungFacility ManagementImmobilienmanagementImmobilienunterhaltLiegenschaftenunterhalt

Firma: Seiler & Partner Personalberatung GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 16.09.2025

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