Leitung Demenzabteilung (80-100 %) in Luzern
Für eine innovative Pflegeeinrichtung in der Region Luzern suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die den Bereich Demenzpflege mit Fachkompetenz und Leidenschaft verantwortungsvoll leitet.
Ihre Aufgaben
Verantwortungsvolle Leitung und kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung der Demenzabteilung: Sie führen die spezialisierte Demenzabteilung mit Kompetenz und Weitblick und sorgen so für eine erstklassige Versorgung der Bewohner:innen.
Aufbau und strategische Steuerung des gerontopsychiatrischen Fachbereichs: Sie etablieren diesen wichtigen Bereich zielgerichtet und koordinieren dessen nachhaltige Entwicklung.
Führung, Förderung und gezielte Weiterentwicklung des Teams: Durch Ihre motivierende und unterstützende Leitung stärken Sie die Fachkompetenzen Ihrer Mitarbeitenden und fördern eine positive, teamorientierte Arbeitsatmosphäre.
Aktive Beteiligung an Projekten und Weiterentwicklung der Pflegeangebote: Sie bringen innovative Impulse ein und leisten einen wichtigen Beitrag zur Optimierung und Erweiterung der Pflegeleistungen.
Unsere Anforderungen
Diplomierte Pflegefachperson auf tertiärer Stufe (HF/FH oder gleichwertig): Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung, die Sie für die anspruchsvollen Aufgaben in der Langzeitpflege bestens qualifiziert.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Langzeitpflege: Idealerweise bringen Sie spezialisierte Kenntnisse im Bereich Demenz und Gerontopsychiatrie mit.
Erfahrung in Führung und Management: Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt oder sind motiviert, sich durch eine Weiterbildung im Managementbereich weiterzuentwickeln.
Kenntnisse in Projektarbeit: Erfahrungen in der Mitarbeit oder Leitung von Projekten sind von Vorteil und fördern Ihre professionelle Weiterentwicklung.
Kommunikationsstarke, belastbare und empathische Persönlichkeit: Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer Begeisterungsfähigkeit führen Sie Ihr Team sicher und schaffen eine positive und motivierende Arbeitsatmosphäre.
Ihre Perspektiven
Bezahlte Pausen (30 Min/Tag) & Gratis Getränke
5 Wochen Ferien, 6 Wochen bis 20 / ab 50 Jahren
Geregelte Arbeitszeiten: Mo-Fr, meist Frühdienste
Max. 1 Wochenenddienst/Monat
Weiterbildungsförderung (intern & extern)
Vergünstigte Verpflegung & Relax-Zonen
Mitarbeiterevents & positives Arbeitsklima
Kinderzulagen Plus: 16 Wochen Mutterschaft bei vollem Lohn (ab 1 Jahr Anstellung)
Faire Sozialversicherungen (inkl. BVG mit Koordinationsabzug)
Parkplätze vorhanden
Contact
Key information
Publication date:10 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Region Luzern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Firma: Care21
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)