Leitung Faktura (m/w/d) in Zürich

Für die Direktion Finanzen & Services suchen wir eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit, die das Fakturamanagement mit Fachkompetenz und Leadership weiterentwickelt.

Leitung Faktura (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 8 Mitarbeitenden im Fakturamanagement
Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Abrechnung nach geltenden Tarifen (TARMED, TARPSY)
Entwicklung von Lösungen bei komplexen fachlichen und technischen Fragestellungen
Coaching und Unterstützung der Mitarbeitenden in prozessrelevanten Themen
Ansprechpartner/in für SAP IS-H bezogene Anforderungen
Leitung und Mitwirkung bei Projekten im Bereich Finanzen, Fakturierung und Klinikinformationssysteme
Aktive Teilnahme an internen Fachgruppen
Förderung eines serviceorientierten Mindsets und kontinuierliche Optimierung der Prozesse

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Gesundheitswesen oder ein Studium in Business Administration (HF/FH)
Fundierte Kenntnisse der Schweizer Tariflandschaft (TARMED, TARPSY, ambulant/stationär)
Mehrjährige Erfahrung im Fakturamanagement im Gesundheitswesen
Nachweisbare Führungserfahrung mit hoher Sozial- und Selbstkompetenz
Versierter Umgang mit SAP IS-H sowie technisches Verständnis für Systemanpassungen und Schnittstellen
Erfahrung in der Projektarbeit, insbesondere im Bereich Finanzen und klinische IT-Systeme
Dienstleistungsorientiert, lösungsstark und belastbar

Das erwartet Sie

Gründliche Einarbeitung in ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss Personalgesetz des Kantons Zürich
Vergünstigungen bei Einkauf und Fitnessangeboten
Personalrestaurant, Beteiligung am ÖV-Billett sowie Kinderkrippe

Bereit für eine Schlüsselrolle in einem sinnstiftenden Umfeld?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Avalect Personaldienstleistungen Frau Julie Andermatt Partner Ibelweg 18a +41 41 766 82 82 +41 79 819 99 45 E-Mail schreibenwww.avalect.ch
29.07.2025 100% Festanstellung

Die komplette Bewerbungsadresse entnehmen Sie bitte dem Stelleninserat.

Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich (PUK) bietet mit rund 2'600 Mitarbeitenden an über 21 Standorten eine umfassende psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und ältere Menschen - regional und überregional. Als moderne Institution mit universitärer Ausrichtung steht die PUK für Qualität, Innovation und Menschlichkeit.

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.07.2025

powered by: workpool.jobs