Leitung Fakturamanagement in Zürich
Unser Klient, die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich (PUK), stellt die regionale und überregionale psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner im Grossraum Zürich sicher. Mit Fachbereichen in der Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Alterspsychiatrie sowie in der forensischen Psychiatrie gewährleistet die PUK eine ganzheitliche Versorgung psychisch erkrankter Menschen. Rund 2'600 Mitarbeitende engagieren sich an über 21 Standorten tagtäglich - "von Mensch zu Mensch." Für die Direktion Finanzen & Services suchen wir am Standort Lenggstrasse in Zürich eine Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Leadership- und Fachkompetenzen. Übernehmen Sie als Leiter/in Fakturamanagement eine Schlüsselfunktion an der Schnittstelle zwischen Sekretariaten, internen Partnern und den Krankenkassen.
Ihre Aufgaben:
Personelle und fachliche Führung des Fakturamanagement mit 8 Mitarbeitern
Sicherstellung der termingerechten Abrechnungen gemäss gültigen Tarifen (Tarmed, Tarpsy)
Erarbeitung Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen, abrechnungsrelevanten und technischen Fragestellungen
Coaching und Förderung der Kollegen in wichtigen Prozessfragen rund um das Fakturamanagement
Anlaufstelle für SAP-IS-H Anforderungen in dem Bereich
Mitarbeit und Leitung von F&B-Projekten, insbesondere im Umfeld des Fakturamanagements, Finanzen und Klinikinformationssystem
Mitwirken in spezifischen Fachgruppen
Förderung des Dienstleistungsgedankens und kontinuierliche Optimierung der internen Abläufe
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung Fachfrau/-mann Gesundheit mit Abrechnungs-Know-how, oder eine HF-/FH-Ausbildung im Bereich Business Administration mit starkem Praxisbezug.
Kenntnisse der Schweizer Tariflandschaft, insbesondere TARMED, TARPSY sowie ambulante und stationäre Abrechnungslogik.
Mehrjährige Berufserfahrung im Fakturamanagement im Gesundheitswesen.
Führungserfahrung mit ausgeprägter Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz
Anwenderkenntnisse in SAP IS-H und technisches Verständnis für Systemanpassungen, Customizing oder Prozessintegration.
Erfahrung in der Leitung oder Mitwirkung bei Projekten im Bereich Finanzen, Fakturierung oder klinische Informationssysteme (z.?B. KIS, ERP-Schnittstellen)
Und ganz wichtig: Sie haben Freude an Dienstleistungen, denken lösungsorientiert und beschreiben sich als resilient.
Das wird geboten:
Sorgfältige und fachspezifische Einführung in ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet
Vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen nach dem Personalgesetz des Kantons Zürich
Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten sowie attraktive Sport- und Fitnessangebote
Personalrestaurant, Beteiligung ÖV-Billett, Kinderkrippe
Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug +41 41 766 82 82 +41 79 515 16 79 E-Mail schreiben www.avalect.ch
Kontakt
Auf einen Blick
Veröffentlicht:26 Juni 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:Zürich
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Firma: Avalect GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)