Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Luzern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF119'000 - 127'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser ROCKEN® Partner ist ein renommiertes Museum, das sich der Geschichte und Entwicklung des Verkehrs und der Mobilität widmet. Es bietet seinen Besuchern eine interaktive Erfahrung durch Ausstellungen, Exponate und Aktivitäten rund um Themen wie Straße, Schiene, Luft und Wasser.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen inklusive Kreditoren-, Debitoren-, Treasury-Prozesse sowie projektbezogene Auswertungen.
Du erstellst termingerecht Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und gewährleistest Transparenz sowie Qualität der Abschlüsse.
Als Leitung Finanz- und Rechnungswesen führst und entwickelst du ein kleines Team fachlich und operativ, inklusive Unterstützung im Tagesgeschäft.
Du optimierst kontinuierlich bestehende Systeme und Prozesse, beispielsweise durch Automatisierung und Stärkung des Internen Kontrollsystems (IKS).
In Abstimmung mit der Leitung Finanzen und Zentrale Dienste arbeitest du aktiv an bereichsübergreifenden Projekten mit.
Du stellst verlässliche Reportings, Statistiken, Dokumentationen sowie präzise Kontenabstimmungen bereit.
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und dich im Finanz- und Rechnungswesen weitergebildet (z. B. mit eidg. Fachausweis oder gleichwertiger Qualifikation)
Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich und konntest idealerweise bereits erste Führungserfahrung sammeln
Deine strukturierte, analytische Denkweise und dein hoher Qualitätsanspruch zeichnen deine Arbeitsweise aus
Dank deinen sehr guten Kenntnissen in Excel, Power BI und Abacus bewegst du dich sicher in modernen Finanzsystemen
In der Rechnungslegung nach OR bist du sattelfest; Kenntnisse in Swiss GAAP FER und Steuerrecht sind von Vorteil
Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
17.09.2025 80% - 100% Festanstellung 119'000 - 127'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)