Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen und gestaltest aktiv die finanzielle Zukunft einer etablierten Bildungsinstitution mit. Du verantwortest sämtliche Bereiche von der Finanzbuchhaltung über die Kostenrechnung bis zum Controlling. Mit einem hohen Mass an Gestaltungsspielraum bringst du deine Erfahrung in strategische und operative Entscheidungen ein. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und entwickelst Prozesse kontinuierlich weiter. Die Position bietet dir eine hohe Eigenverantwortung in einem dynamischen und professionellen Umfeld.
Verantwortung:
In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen sowie für Schul- und Verbandsrechnungen.
Du führst die Finanzbuchhaltung inklusive Haupt- und Nebenbücher, Debitoren-, Kreditorenwesen, Zahlungsverkehr, Cash-Management und MWST-Abrechnungen.
Als Leitung Finanz- und Rechnungswesen erstellst du eigenständig Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und konsolidierst die Abschlüsse für die Generalversammlung.
Du entwickelst die Kostenrechnung weiter und bereitest aussagekräftige Reportings für die Geschäftsleitung vor.
Als Sparringspartner:in berätst du die Rektorin und den Geschäftsführer in wirtschaftlichen Fragestellungen und Produktivitätsthemen.
Du führst eine Mitarbeiterin fachlich und bringst deine Expertise aktiv in die Einführung einer neuen Rechnungswesen-Software ein.
Qualifikationen:
Verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine anerkannte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis)
Bringst fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
Arbeitest exakt, strukturiert und verlässt dich auf deine hohe Zuverlässigkeit
Schätzt eigenverantwortliches Handeln ebenso wie die Zusammenarbeit im Team
Trittst intern sicher und souverän auf und überzeugst durch Kommunikationsstärke
Zeigst Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
20.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)