Leitung Finanzen 100% in Zürich

Aufgabenbereich

Gesamtverantwortung für die Abteilung Finanzen mit den Bereichen Finanzen, Steuern und Liegenschaften
Führung und Förderung von fünf Mitarbeitenden
Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Finanzplanung
Beratung des Gemeinderates und Unterstützung der Verwaltungsstellen in Finanz fragen
Gewährleistung einer effizienten Rechnungsführung und eines wirkungsvollen Controllings
Verantwortung für Liquiditätsplanung und Investitionscontrolling
Weiterentwicklung von Prozessen sowie Förderung der Digitalisierung im Finanzwesen

Anforderungsprofil

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig)
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im öffentlichen Sektor
Führungserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
Gutes Zahlenverständnis, analytische und vernetzte Denkweise
Verantwortungsbewusst, zuverlässig und initiativ
Hohe Sozialkompetenz, kommunikativ und durchsetzungsstark
Freude am Austausch mit Behörden, Mitarbeitenden und Bevölkerung
Sehr gute IT-Kenntnisse (M365, Abacus; Erfahrung mit innosolv, Tutoris und CMI von Vorteil)

Kontakt

Juan Araujo
044 743 82 43
Juan.Araujo@jokerpersonal.ch

Unternehmens-Details

Personaldienstleistungen und -beratung

51-200 Mitarbeitende

Affoltern am Albis, Schweiz
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Joker Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2025

powered by: workpool.jobs