Leitung Finanzen/Administration, 60 - 80% in Unterseen

Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die Position der

Leitung Finanzen/Administration, 60 - 80%

Ihre Aufgaben

Verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen (Finanz- und Liquiditätsplanung, Kostenstellenrechnung, Budgetmanagement, Reporting, Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER)
Sicherstellen der Buchhaltung und des Personalversicherungswesens
Mitwirken bei Vereinbarungen mit Behörden und Partnerorganisationen inkl. Reportings
Betriebswirtschaftlicher Sparring-Partner für Kader, Geschäftsleitung und Verwaltungsrat – inkl. Unterstützung bei der Vorbereitung/Nachbearbeitung von Sitzungen
Führung der Teams Administration und Mahlzeitendienst sowie aktive Mitarbeit in der Administration
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Fachbereiche Finanzen und Administration inkl. Optimierung der internen Prozesse
Mitarbeit in der Teilprojektleitung Finanzen im Rahmen des geplanten Zusammenschlusses von vier Spitex-Organisationen

Das bringen Sie mit

Abschluss mit Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen (EFZ, HF) oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie idealerweise Führungserfahrung
Kenntnisse im ambulanten Gesundheitswesen sind von Vorteil
Unternehmerisches, lösungsorientiertes, vernetztes Denken und Handeln
Hohe Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und ausgeprägte Sozialkompetenz

Das bieten wir Ihnen an

Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsraum
Eine wertschätzende Betriebskultur und die Möglichkeit zu selbständigem Arbeiten
Eine innovative, zukunftsorientierte Spitex, die sich laufend weiterentwickelt
Einen Arbeitsplatz mit Homeoffice- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Engagierte und motivierte Führungsteams

Sind Sie an dieser langfristigen Herausforderung interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung per Mail bis zum 26.01.2026 an:

inOri GmbH, z.H. Otto Risi, E-Mail otto.risi@inori.ch

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Geissbühler, Geschäftsleiter,

Tel. 033 826 50 60, thomas.geissbuehler@spitexinterlaken.ch gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.spitexinterlaken.ch
Die Spitex Region Interlaken AG und ihre 110 motivierten Mitarbeitenden versorgen 15 Gemeinden rund um Interlaken mit Dienstleistungen der Hilfe und Pflege zu Hause

Firma: jobleader ag

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Unterseen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.12.2025

powered by: workpool.jobs