Leitung Finanzen & HR, Mitglied der Geschäftsleitung
Ihre Chance in einer Schlüsselrolle mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum – mitten im Herz eines erfolgreichen KMU! Infolge Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir per anfangs 2026 die geeignete Nachfolge.
Als Leiter/in Finanzen & HR übernehmen Sie eine zentrale Rolle und leisten einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres Unternehmens.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (FiBu, MWST, Jahresabschluss nach OR)
Budgetierung, Liquiditätsplanung, Controlling und Reporting an GL und Verwaltungsrat
Strategische und operative Leitung des HR-Bereiches (Rekrutierung, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Lohnwesen)
Aktive Mitgestaltung der Unternehmenskultur und -strategie
Schnittstelle zu externen Partnern wie Revisionsstelle, Treuhand, Behörden etc.
Optimierung von internen Prozessen und ERP-Systemen im Finanz- und HR-Bereich
Führung des kleinen Teams im Bereich Finanzen & HR
Ihr Profil:
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.?B. FH, eidg. dipl. Expertin in Rechnungslegung und Controlling oder /und HR-Fachperson mit betriebswirtschaftlichem Background)
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Führungserfahrung
Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie im modernen HR-Management
Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen
Freude an Gestaltung, Veränderung und interdisziplinärer Zusammenarbeit
Vertrauensvolle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Erfahrung mit Digitalisierungs-Projekten im Bereich Finanzen und Personal, IT- Affinität
Was wir bieten:
Eine Schlüsselposition mit hoher Verantwortung und direktem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung eines etablierten KMU mit rund 60 Mitarbeitenden
Ein vielseitiges, sinnstiftendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitsmodelle
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Leitung Finanzen & HR, Mitglied der Geschäftsleitung
Neocleus AG Vacant since : 15.08.2025
8405 WINTERTHUR / SEEN (ZH) 100% By agreement Permanent
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)