Leitung Finanzen in Wald (ZH)
Unser Kunde ist eine Gemeinde im Zürcher Oberland. Dort wird aufgrund der bevorstehenden Pensionierung desLeiters Finanzen per 1. März 2026 eine Nachfolge gesucht.
Ihr Aufgabenbereich
Gesamtverantwortung für Finanzen, Steuern und Liegenschaften
Führung und Förderung eines engagierten fünfköpfigen Teams
Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Finanzplanung
Beratung von Gemeinderat und Verwaltung in Finanzfragen
Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und effizienten Abläufen
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen z. B. Fachausweis oder gleichwertig
Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
Führungserfahrung oder Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude an Zusammenarbeit
Fit in modernen IT-Tools M365, Abacus; weitere Systeme von Vorteil
Warum Sie bei unserem Kunden richtig sind
Sinnvolle Arbeit: Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Gemeinde mit
Freiraum & Verantwortung: Ihre Ideen zählen. Bei Prozessen, Finanzen und Digitalisierung
Team & Kultur: Offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem motivierten Umfeld
Flexibles Arbeiten: Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten
Entwicklung: Wir fördern Ihre Weiterbildung und unterstützen Ihren nächsten Karriereschritt
Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Personalberaterin Kerstin Brüffer zur Verfügung.
Firma: Manpower
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wald (ZH)