Leitung Finanzen in Wald (ZH)

Unser Kunde ist eine Gemeinde im Zürcher Oberland. Dort wird aufgrund der bevorstehenden Pensionierung desLeiters Finanzen per 1. März 2026 eine Nachfolge gesucht.

Ihr Aufgabenbereich

Gesamtverantwortung für Finanzen, Steuern und Liegenschaften

Führung und Förderung eines engagierten fünfköpfigen Teams

Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Finanzplanung

Beratung von Gemeinderat und Verwaltung in Finanzfragen

Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und effizienten Abläufen

Ihr Profil

Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen z. B. Fachausweis oder gleichwertig

Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung

Führungserfahrung oder Freude daran, Verantwortung zu übernehmen

Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude an Zusammenarbeit

Fit in modernen IT-Tools M365, Abacus; weitere Systeme von Vorteil

Warum Sie bei unserem Kunden richtig sind

Sinnvolle Arbeit: Gestalten Sie aktiv die Zukunft der Gemeinde mit

Freiraum & Verantwortung: Ihre Ideen zählen. Bei Prozessen, Finanzen und Digitalisierung

Team & Kultur: Offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem motivierten Umfeld

Flexibles Arbeiten: Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten

Entwicklung: Wir fördern Ihre Weiterbildung und unterstützen Ihren nächsten Karriereschritt

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Personalberaterin Kerstin Brüffer zur Verfügung.

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wald (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs