Leitung Finanzen, Mitglied der GL (m/w/d) in St. Gallen
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du Verantwortung übernimmst und gleichzeitig in einem dynamischen Umfeld etwas bewegen kannst?
Dann ist diese Position genau das Richtige für dich! Bei uns findest du nicht nur spannende Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen, sondern auch die Möglichkeit, deine Expertise in einem kooperativen Team einzubringen und aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
Verantwortung:
Du übernimmst die Leitung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens - von der FIBU über Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung bis hin zur Auftragsbearbeitung
Gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickelst du das Jahresbudget und steuerst die Kostenrechnung
Du erstellst den Jahresabschluss und hast die laufende Kostenentwicklung stets im Blick
Als Ansprechperson für IT-Themen und die Buchhaltungssoftware Abacus sorgst du für einen reibungslosen Ablauf in der Systemlandschaft
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder einen Betriebswirtschaftsabschluss
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, in der du Verantwortung übernommen hast
IT-Affinität und Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Abacus
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was uns an dir begeistert:
Du hast ein gutes Auge für Details und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
Deine strukturierte Arbeitsweise hilft dir, komplexe Aufgaben effizient zu lösen
Du bist ein Teamplayer:in, der/die gerne Verantwortung übernimmt und auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sucht
Deine Kommunikationsstärke und dein lösungsorientierter Ansatz machen dich zum Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder
Du bringst eine positive, proaktive Haltung mit und bist stets offen für neue Herausforderungen und Weiterentwicklungen
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Angelika Eisfeld,
+41443852165
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:16 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 130 000 - 150 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:St. Gallen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF130'000 - 150'000
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)