Leitung Finanzen & Personal – Mitglied der Geschäftsleitung
Anforderungen:
Alter:
30 – 55 Jahre
Aus-/Weiterbildung:
Aus-/ und Weiterbildung als Fachperson Finanz- & Rechnungswesen und HR-Fachperson
EDV-Kenntnisse:
Versiert im Umgang mit Abacus, Mirus und Microsoft Office
Sprachen:
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Ähnliche Stellen
Region Zürich
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Publikationsdatum: 02.07.2025
Stellennummer: 83101
Stellenbeschreibung:
Leitung Finanzen & Personal – Mitglied der Geschäftsleitung
in der Region Zürich – im Tagesdienst – Wochenende frei – gesucht für ein Kultur- und Veranstaltungshaus, welches Gastronomie, Theater und Events unter einem Dach vereint. Hier fallen jährlich rund 250 Vorstellungen und rund 500 Firmen- und Privatevents an.
Deine Aufgaben:
Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr
Budgetprozess und Liquiditätsplanung
Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss Schweizer Rechnungslegungsstandards
Steuern und Versicherungen
Lohn- und Personalwesen für 60 Festangestellte, ca. 30. Aushilfen und freischaffende Künstler
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in HR und arbeitsrechtlichen Belangen
Sozialversicherungen, Quellensteuer und Bewilligungen
Gestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Verwaltungsrat du den drei GL-Mitgliedern
Weiterentwicklung von HR-Strategie, Personal- und Unternehmenskultur
Dein Profil:
Aus-/ und Weiterbildung als Fachperson Finanz- & Rechnungswesen und HR-Fachperson
Mehrjährige Praxiserfahrung in Buchhaltung & HR
Versiert im Umgang mit Abacus, Mirus und Microsoft Office
Analytisch, diskret, eigenverantwortlich – und offen für einen lebhaften Betrieb
Das erwartet dich:
Ein dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und abteilungsübergreifendem Austausch
Zentraler Arbeitsort umgeben von einer Altstadt
Fünf Wochen Ferien
Freikarten für das Kulturhaus
Vergünstigungen in der Hauseigenen Gastronomie
Du arbeitest mehrheitlich von montags bis freitags im Tagesdienst
Salärrahmen zwischen ca. CHF 9‘000,– bis CHF 10‘000,– je Erfahrung
Du erfüllst alle Kriterien und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier.
Firma: Active Gastro Eng GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)