Leitung Finanzen und Buchhaltung (m/w/d) in Glarus
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF100'000 - 115'000
Die Expertise unseres ROCKEN-Partners erstreckt sich über die Analyse, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Methoden im Bereich der Energie. Ihr Serviceangebot deckt ein breites Spektrum ab, von Testmanagement über Testautomatisierung bis hin zum Projektmanagement für vielfältige IT-Lösungen.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Unser Rocken Partner ist ein systemrelevanter Energieversorger mit anspruchsvollem regulatorischem Umfeld und hoher finanzieller Steuerungstiefe. In dieser Rolle führst du ein erfahrenes Finanzteam und verantwortest das Kostencontrolling, das Reporting sowie die finanzielle Unternehmensplanung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
Verantwortung:
Du steuerst das finanzielle Berichtswesen inklusive Budget, Forecast und regulatorischem Reporting
Du leitest ein kleines Team mit erfahrenen Kolleg:innen in Kredi, Debi, Personal und Controlling
Du verantwortest die Erstellung der Abschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER
Du kalkulierst Energie- und Dienstleistungstarife und analysierst Kostenentwicklungen
Du stellst regulatorische Konformität sicher (z. B. IKS, Datenschutz, Finanzmarktvorgaben)
Du entwickelst aussagekräftige Führungskennzahlen und begleitest Entscheidungsprozesse
Du bist Sparringspartner für die Geschäftsleitung in strategischen Finanzfragen
Qualifikationen:
Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und eine anerkannte Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
Du bringst Erfahrung im Kostencontrolling, Reporting und Abschlusswesen mit
Du arbeitest präzise, analytisch und hast Freude an komplexen regulatorischen Rahmenbedingungen
Du verfügst idealerweise über erste Führungserfahrung in einem Finanzteam
Du bist eine teamfähige, strukturierte und belastbare Persönlichkeit mit Drive und Eigenverantwortung
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Glarus
Vollzeit
100.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
HybridZu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Glarus (GL)