Leitung Finanzen und Personalwesen (m/w/d) in Sargans

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Leitung Finanzen und Personalwesen (m/w/d)

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für Finanz-, Rechnungswesen und Personal in einem vielseitigen Umfeld. Du steuerst sämtliche buchhalterischen Abläufe, erstellst Reportings und sorgst für eine verlässliche finanzielle Führung. Gleichzeitig führst du sämtliche personalrelevanten Prozesse und agierst als zentrale Ansprechperson für interne wie externe Anspruchsgruppen. Du bringst dein Fachwissen ein, um Strukturen weiterzuentwickeln und effiziente Abläufe sicherzustellen. Deine breite Expertise ermöglicht eine zuverlässige Führung über disziplinenübergreifende Aufgaben hinweg.

Verantwortung:

Du verantwortest die gesamte Finanz- und Lohnbuchhaltung inklusive Haupt- und Nebenbüchern sowie MWSt-Abrechnung und Jahresabschlüsse.
In dieser Rolle erstellst Du monatliche Reportings, BWA und unterstützt bei Budget- sowie Liquiditätsplanung.
Du berätst die Geschäftsleitung in kaufmännischen Belangen und erstellst fundierte Kostenanalysen und Nachkalkulationen.
Als Leitung Finanzen und Personalwesen führst Du die Personaladministration, betreust das Sozialwesen und koordinierst den Personalbedarf.
Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie Korrespondenz, Zeitabrechnungen und allgemeine Büroarbeiten.
In Vertretung unterstützt Du Auftragserfassung, Fakturierung und Verzollungsprozesse.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Ergänzt wird dein Profil durch einen Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung
Fundierte Kenntnisse in der Personaladministration zeichnen dich aus
Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Allrounder-Funktion im industriellen Umfeld
Dein beruflicher Hintergrund umfasst idealerweise Tätigkeiten in einem Kleinunternehmen
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und bist es gewohnt, mehrere Aufgabenbereiche gleichzeitig zu betreuen

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Sargans

Kontakt

Benjamin Citaku,
+41443852179
17.09.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Sargans (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.09.2025

powered by: workpool.jobs