Leitung Finanzen und stellv. Abteilung (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Leitung Finanzen und stellv. Abteilung (m/w/d)
Lohn - CHF105'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten, kollegialen Umfeld. Du bewegst dich in einer modernen Arbeitsumgebung mit zeitgemaessen Arbeitsbedingungen und attraktiven Sozialleistungen. Eine kooperative Führungskultur ohne Mikromanagement schafft Raum für Eigenverantwortung und Initiative. Zudem profitierst du von vielseitigen Weiterbildungsoptionen und einer hochwertigen Infrastruktur. Gute Erreichbarkeit sowie zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe runden das Arbeitsumfeld ab.
Verantwortung:
Als Leitung Finanzen übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams
In dieser Rolle vertrittst du die Abteilungsleitung Finanzen und Steuern bei deren Abwesenheit
Du verantwortest die Buchhaltung der Politischen Gemeinde mit Blick auf Genauigkeit und Termintreue
Du koordinierst das gesamte Versicherungswesen und sorgst für die laufende Optimierung
Du erstellst das Budget sowie die Jahresrechnung und stellst deren Qualität sicher
Du führst die Mehrwertsteuerabrechnungen fristgerecht durch und beachtest alle relevanten Vorschriften
Qualifikationen:
Du hast eine Weiterbildung im Finanzbereich abgeschlossen oder bist bereit, diese zeitnah zu absolvieren (z. B. CAS öffentliche Finanzen und Steuern)
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzabteilung einer öffentlichen Verwaltung zeichnet dich aus
Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Sorgfalt und einer klaren Struktur
Du gehst sicher mit IT-Anwendungen um, insbesondere FIS und den Programmen der MS-Office-Palette
In Wort und Schrift kommunizierst du stilsicher und fehlerfrei auf Deutsch
Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis runden dein Profil ab
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
20.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)