Leitung HR-Administration 100% in St. Gallen

Unsere Kundin ist Teil einer international erfolgreichen Handelsgruppe und zählt in der Schweiz zu den etablierten Unternehmen im Lebensmittel- und Grosshandelssektor. Die zentrale Verwaltung am Standort St. Gallen unterstützt die landesweiten Geschäftsaktivitäten und sorgt für reibungslose Abläufe im Hintergrund. Mit Leidenschaft und Fachwissen tragen die Mitarbeitenden täglich zum gemeinsamen Erfolg bei. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine engagierte, führungsstarke Persönlichkeit als Leitung HR-Administration (100%).

SAP im Blut und HR im Herzen?
Die HR-Administration bildet das Herzstück der HR-Organisation – hier laufen alle Fäden zusammen. Sie sorgt dafür, dass Prozesse reibungslos funktionieren, Mitarbeitende optimal betreut werden und Standards konsequent eingehalten sind. Der HR-Bereich befindet sich aktuell in einer spannenden Transformationsphase und wird neu strukturiert. Gesucht wird eine engagierte und kompetente Führungspersönlichkeit, die das HR-Administrationsteam in dieser Veränderung stärkt, weiterentwickelt und aktiv mitgestaltet. Dabei erwarten Sie viel Gestaltungsspielraum sowie die Unterstützung eines motivierten und dynamischen Teams.

Deine Aufgaben

Aktive Mitgestaltung des Tagesgeschäfts (Verträge, Stammdatenpflege, Arbeitszeugnisse, Zeitwirtschaft, Ein-/Austritte, Mutationen)
Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leitung und gemeinsames Vorantreiben der Weiterentwicklung des HR-Bereichs
Sicherstellung einer effizienten, fehlerfreien Abwicklung aller HR-Administrationsprozesse
Verantwortung für die korrekte Nutzung und Weiterentwicklung der SAP-HR-Module
Erste Ansprechperson für interne Schnittstellen (HR Business Partner, Payroll, IT, Fachbereiche)
Laufende Optimierung von Prozessen und Mitgestaltung neuer Standards
Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben sowie gesetzlicher Rahmenbedingungen

Dein Profil

Mehrjährige Führungserfahrung in einer HR-Administration in einem dynamischen Umfeld
Fundierte HR-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP HR
Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich, mindestens HR-Fachausweis
Leidenschaft für Führung, Begeisterung für Weiterentwicklung und Freude daran, den Teamgeist zu stärken
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Macher:in mit strategischer Denkweise

Was wir dir bieten

Schlüsselposition im Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
Die Möglichkeit, die Zukunft der HR-Administration aktiv mitzugestalten
Ein eingespieltes, motiviertes Team, das sich auf deine Führung freut
Enge Zusammenarbeit mit der HR-Leitung – von der Strategie bis ins Detail
Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeitmodelle
Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Mitarbeitendenrabatte und weitere Vergünstigungen
6 Wochen Ferien zur Erholung
CHF 300.– jährlich für deine Gesundheitsvorsorge sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung:

Nathalie Napoli, Geschäftsführerin: 077 5233407, nathalie@recruitingtalents.ch

Jetzt bewerben

Sende uns noch heute Deine vollständige Bewerbung
100%

Leitung HR-Administration 100%

9015 St. Gallen
nach Erfahrung

Firma: Recruiting Talents GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs