Leitung ICT-Applikationsmanagement in Uster

Digital, verantwortungsvoll, vernetzt und menschlich! Unser Kunde ist ein führendes Gesundheitsunternehmen im Zürcher Oberland, das mit moderner Medizin, engagierten Fachpersonen und innovativen IT-Lösungen täglich einen wichtigen Beitrag zur regionalen Gesundheitsversorgung leistet. Das Unternehmen verbindet Tradition mit Fortschritt und verfolgt die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in Züri Ost». Zur Verstärkung des ICT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und führungsstarke Persönlichkeit als:

Leitung ICT-Applikationsmanagement (100%)

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition übernimmst du die Gesamtverantwortung für den Bereich ICT-Applikationen. Du stellst den reibungslosen Betrieb, die Betreuung und die kontinuierliche Weiterentwicklung sämtlicher Applikationen sicher. Dabei analysierst du Businessanforderungen, entwickelst nachhaltige Lösungsvorschläge und begleitest Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Als empathische Führungspersönlichkeit leitest du dein Team fachlich und personell, förderst dessen Entwicklung und stellst eine hohe Servicequalität sicher. Du verantwortest das Change-, Access- und Releasemanagement, pflegst Konzepte und Dokumentationen, koordinierst den 2nd-Level-Support und kommunizierst aktiv mit Benutzerinnen, Benutzern und Stakeholdern bis zur erfolgreichen Lösungsfindung.

DEIN PROFIL Du bringst Erfahrung, Führungsstärke und Begeisterung für die Digitalisierung im Gesundheitswesen mit. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Medizininformatik oder über ein Studium auf Stufe Uni, FH oder HF. Mehrjährige Erfahrung mit Spital- oder Gesundheitsapplikationen und deren Schnittstellen gehört ebenso zu deinem Profil wie fundierte Kenntnisse in eHealth, Systemintegration und IT-Prozessen. Du hast Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Arbeitsgruppen, denkst analytisch und handelst strukturiert, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst. Mit deiner hohen Sozialkompetenz, deinem Teamgeist und deinem Verhandlungsgeschick gelingt es dir, mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen erfolgreich Ziele zu erreichen.

DEINE PERSPEKTIVEN Bei unserem Kunden wird Du-Kultur gelebt – ehrlich, offen und wertschätzend. Unser Kunde bietet dir die Möglichkeit, die digitale Transformation im Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein innovatives Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum, klaren Strukturen und einer Kultur, die Eigeninitiative und Weiterentwicklung fördert. Du arbeitest in einem engagierten und kollegialen Team und kannst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, eine zusätzliche Ferienwoche sowie moderne Arbeitsplätze mit hervorragender Erreichbarkeit sorgen für attraktive Rahmenbedingungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld.

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Uster (ZH)

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Publikationsdatum: 17.10.2025

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