Leitung IT Customer Service (m/w/d) in Liestal
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Über diesen Job
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Er stellt die medizinische Versorgung von rund einer viertel Million Menschen sicher.
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Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für komplexe Projekte im Bereich Softwareentwicklung. Du steuerst funktionsübergreifende Teams, entwickelst technische Konzepte und bringst diese effizient in die Umsetzung. Dabei hast du stets die Zielerreichung, Qualität und Skalierbarkeit im Blick. Du bringst tiefgehende Erfahrung in agilen Methoden mit und triffst fundierte Architektur- und Technologieentscheidungen. Durch deine analytische Denkweise und Kommunikationsstärke schaffst du nachhaltige Lösungen in einem dynamischen Umfeld.
Verantwortung:
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support an allen Standorten und leitest die Teams On-Site Services und Service Desk.
In dieser Rolle sicherst Du eine qualifizierte Unterstützung der Endanwender bei IT-Arbeitsplätzen, Hardware, Software, Drucklösungen und Kommunikationstechnologien.
Du entwickelst ITIL-basierte Serviceprozesse weiter und etablierst ein effektives, KPI-gestütztes Service Monitoring.
Als Leitung förderst Du durch klare Strukturen und kontinuierliche Verbesserungsmassnahmen die Zufriedenheit der Endanwender spürbar.
Du bringst Führungskompetenz in die serviceorientierte Steuerung der Supportprozesse ein.
In enger Abstimmung mit IT- und medizinischen Teams stellst Du einen reibungslosen und leistungsfähigen Spitalbetrieb sicher.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH) oder eine gleichwertige Qualifikation mit fundierter Erfahrung im IT-Support
In der Leitung von operativen IT-Teams bringst du langjährige Führungserfahrung mit, idealerweise im klinischen oder gesundheitsnahen Umfeld
Dank deiner Expertise in IT-Service Management (z. B. ITIL 4) und deiner Vertrautheit mit Tools wie ServiceNow stellst du eine nachhaltige Servicequalität sicher
Deine hohe Sozialkompetenz und dein lösungsorientierter Arbeitsstil zeichnen dich besonders im dienstleistungsnahen Umfeld aus
Du schaffst es, dein Team zu befähigen und aktiv in Veränderungsprozesse einzubinden
Ein positives Support-Erlebnis für Endanwender zu gestalten, ist für dich ebenso wichtig wie die Erreichung der Serviceziele anhand klarer KPIs
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Liestal
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
96.500 CHF – 136.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)