Leitung IT-Service und Support (m/w/d) in Zug

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF115'000 - 135'000

Unser ROCKEN Partner ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Dies zeigt sich in kurzen Entscheidungswegen sowie einer persönlichen Atmosphäre. Es werden moderne Arbeitsplätze in der Zentralschweiz geboten. In einem stetig wachsenden Team von über 50 Mitarbeitenden werden Eigenverantwortung, Freiraum und Kollegialität gross geschrieben. Vom Praktikanten bis zum CEO - alle sind per Du . Dein künftiger Arbeitsplatz ist stilvoll, funktional und bequem. Die interne IT bietet dir eine grosse Vielfalt an unterschiedlichen Technologien. Man setzt auch selbst die neusten Produkte namhafter Hersteller ein, etwa Enterprise-Solutions oder innovative KMU-Lösungen. Werde ein Teil dieses dynamischen und attraktiven Unternehmens.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Führung eines Teams und entwickelst gemeinsam mit deinen Mitarbeitenden innovative Lösungen für anspruchsvolle Anforderungen. Du steuerst operative Abläufe, stärkst die Teamperformance durch gezieltes Coaching und förderst eine nachhaltige Entwicklung. Dabei nutzt du deine unternehmerische Denkweise, um Chancen zu erkennen und effektive Entscheidungen zu treffen. Auch in herausfordernden Situationen bleibst du souverän und führst dein Team mit Weitblick und Gelassenheit. Deine soziale Kompetenz und dein strategisches Denken bilden die Grundlage für langfristigen Erfolg.

Verantwortung:

Als Leitung IT-Service und Support führst Du ein engagiertes Service Desk Team bei einem grossen Kunden vor Ort und entwickelst es kontinuierlich weiter
Du sorgst für einen reibungslosen und hochwertigen IT-Support, inklusive besonderer Betreuung von Führungskräften
In dieser Rolle koordinierst und optimierst Du alle Supportprozesse mit Blick auf Effizienz und Kundenzufriedenheit
Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kunde, internen Abteilungen und externen IT-Dienstleistern
Du überwachst relevante KPIs und leitest Massnahmen zur stetigen Verbesserung der Servicequalität ab
Du führst regelmässige Mitarbeitergespräche, verantwortest die Rekrutierung und förderst aktiv die Weiterentwicklung Deines Teams

Qualifikationen:

Du verfügst über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Support oder im Service Desk Umfeld
Dank deiner Führungserfahrung verstehst du es, Teams zu motivieren und nachhaltig weiterzuentwickeln
Deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind sowohl mündlich als auch schriftlich auf hohem Niveau
Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein zeichnen dich im täglichen Handeln aus
Mit den Prozessen und Anforderungen von Grossunternehmen bist du bestens vertraut
Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und mit einem starken Qualitätsanspruch

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Zug

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

115.000 CHF – 135.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs