Leitung IT-Support und Helpdesk (m/w/d) in Lenzburg

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Rolle:

Du verantwortest die Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien im Marketingumfeld und bringst dabei deine Erfahrung in der datengetriebenen Kampagnensteuerung ein. In dieser Rolle analysierst du KPIs zur Performanceoptimierung und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab. Du übernimmst die fachliche Steuerung interner wie externer Stakeholder und arbeitest eng mit angrenzenden Bereichen zusammen. Die Entwicklung innovativer Kommunikationsansätze und Kanalmixe gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Dabei liegt der Fokus stets auf Effizienz, Wirkung und Zielorientierung.

Verantwortung:

Als Leitung IT-Support und Helpdesk diagnostizierst Du eigenständig typische 1st- und 2nd-Level-Störungen und übernimmst bei Bedarf ausgewählte Aufgaben aus dem 3rd-Level.

In dieser Rolle koordinierst Du reibungslose Kommunikationsabläufe mit Kunden über verschiedene Kanäle und sicherst die hohe Qualität des Remote-Supports.

Du verantwortest die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem und sorgst für eine zuverlässige Störungsdokumentation.

Du gewährleistest gemeinsam mit Deinem Team einen stabilen IT-Betrieb durch proaktive Überwachung und Wartung der bestehenden Infrastruktur.

Du prüfst neue Anforderungen auf technische Machbarkeit, bewertest Auswirkungen auf bestehende Systeme und bringst fundierte Empfehlungen ein.

In Deiner Funktion gestaltest Du die kontinuierliche Optimierung interner Prozesse aktiv mit und wirkst an der Weiterentwicklung der IT-Services mit.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

Im Support-Umfeld kennst du dich bestens aus und bringst praktische Erfahrung mit gängigen Remote-Tools und Backup-Lösungen mit

Du nutzt Microsoft 365 souverän und besitzt fundierte Kenntnisse in Benutzer- und Lizenzverwaltung, SharePoint, Teams sowie Exchange Online

Mit deiner analytischen Denkweise und lösungsorientierten Arbeitsweise meisterst du komplexe IT-Herausforderungen selbstständig

Du verfügst über einen Führerausweis Kategorie B und überzeugst durch Organisationstalent sowie Teamgeist

Kommunikationsstärke auf Deutsch, Serviceorientierung und ein professionelles Auftreten zeichnen dich im Kundenkontakt aus

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lenzburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs