Leitung Kundenservice (m/w/d), 100% in Basel
Als führender Dienstleister für erneuerbare Energie und Energieeffizienz setzt die IWB alles daran, eine Zukunft zu gestalten, die nicht nur nachhaltig, sondern auch innovativ und zukunftsweisend ist. Das Ziel ist es, eine erneuerbare Vollversorgung zu erreichen, die nicht nur den Bedürfnissen unserer heutigen Generation gerecht wird, sondern auch kommenden Generationen eine lebenswerte Umwelt hinterlässt. In diesem spannenden Kontext suchen wir im Auftrag eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als
Benefits
Travel- und Homeoffice (bis zu 40% möglich)
25-32 Ferientage/Jahr (altersabhängig), Möglichkeit zum Kauf von zusätzlichen Ferientagen
Krankheit/Unfall: 100% Lohnfortzahlung
Bis zu 10 bezahlte Ferientage/Jahr bei Betreuungsengpässen von eigenen Kindern
Halbtax-Abo der SBB
Aufgaben
Strategische, finanzielle, organisatorische und personelle Führung der Kundenservice-Teams Empfang, Beratung und Dienste (ca. 30 Personen)
Systematische, datenbasierte und zielorientierte Steuerung des operativen Betriebs über alle Kunden-Kanäle
Weiterentwicklung des Kundenservices als zentrale Anlaufstelle für Kundenanliegen (Strom, Wärme, Photovoltaik, ZEV)
Effiziente Gestaltung und unterstützende Digitalisierung der Serviceprozesse
Kontinuierliche Verbesserung der Kundeninteraktionen sowie proaktives Schnittstellenmanagement
Anforderungen
Höhere Berufsbildung (ETH, Uni, FH) oder vergleichbar
Langjährige Erfahrung in den Bereichen Kundenservice, Kundenmanagement, Kundenprozesse mit ausgewiesenen Erfolgen im Industrie- und Dienstleistungsumfeld, vorzugsweise für Energie, Telekom, Mobilität, Logistik, Infrastruktur, Immobilien
Mehrjährige Führungserfahrung, neue Herausforderungen als Chancen sehen; konstruktiver Umgang mit Komplexität
Erfahrung im Umgang mit Daten, CRM-Systemen und Digitalisierung
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke
Teamplayer, der seine Mitarbeitenden kontinuierlich unterstützt und herausfordert, um deren fachliche und persönliche Entwicklung gezielt voranzutreiben
Fragen?
Für Fragen steht dir Sabrina Utangec gerne telefonisch unter +41 61 269 90 63 zur Verfügung.
Sabrina Utangec
Recruitment Specialist
E-Mail schreiben
+41 61 269 90 63
Contact
Key information
Publication date:16 May 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Basel
#Leadership #Kundenserivce #ErneuerbareEnergie #Telekom #Mobilität #Logistik #Infrastruktur
Zukunftsorientiert, digital und kundenfokussiert: Ihre Führungsrolle im Energiesektor.
Firma: EDP Personalberatung GmbH
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)