Leitung Kundenservice und Support (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF120'000 - 145'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Er stellt die medizinische Versorgung von rund einer viertel Million Menschen sicher.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die strategische Verantwortung für die Weiterentwicklung komplexer IT-Systemlandschaften in einem dynamischen Umfeld. Du steuerst bereichsübergreifende Projekte und bringst deine Expertise in Architektur, Skalierung und Prozessoptimierung gezielt ein. Der Fokus liegt auf nachhaltigen Lösungen, die technische Exzellenz mit geschäftlichem Mehrwert verbinden. Dabei agierst du als zentrale Ansprechperson für Stakeholder und treibst die technologische Ausrichtung entscheidend mit. Deine fundierte Erfahrung ermöglicht es dir, auch unter hoher Komplexität klare Entscheidungen zu treffen und Innovationen wirkungsvoll umzusetzen.

Verantwortung:

Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support an mehreren Standorten und führst dazu zwei spezialisierte Teams.
In dieser Rolle gewährleistest Du eine zuverlässige Unterstützung der Endanwender bei technischen Problemen rund um Hard- und Software.
Als Leitung Kundenservice und Support entwickelst Du ITIL-basierte Prozesse weiter und etablierst ein wirksames KPI-Monitoring.
Du stärkst die Servicequalität durch klare Strukturen, kontinuierliche Optimierungen und eine konsequent nutzerorientierte Führung.
In enger Abstimmung mit IT- und Klinikbereichen sorgst Du für einen störungsfreien, technologisch unterstützten Spitalbetrieb.
Du förderst die Leistungsfähigkeit Deines Teams durch gezielte Steuerung, Förderung der Zusammenarbeit und konsequente Zielverfolgung.

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (HF, FH) oder eine gleichwertige Qualifikation und bringst langjährige Erfahrung im IT-Support mit
In der Führung und Steuerung operativer IT-Teams bist du erfahren, idealerweise auch im Umfeld des Gesundheitswesens
Du kennst dich bestens mit IT-Service Management nach ITIL 4 aus und hast Erfahrung im Umgang mit ITSM-Tools wie ServiceNow
KPI-basierte Service Delivery ist dir vertraut, und du setzt diese gezielt zur Optimierung von IT-Dienstleistungen ein
Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Sozialkompetenz und lösungsorientiertes Arbeiten im klinischen Alltag
Mit deinem Führungsstil stärkst du dein Team, ermöglichst Veränderungen und sorgst für ein positives Serviceerlebnis

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Leitung Kundenservice und Support (m/w/d)

Internet, IT

Basel

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

120.000 CHF – 145.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs