Leitung Patientenmanagement und -koordination (m/w/d) in Zürich
Lohn - CHF120'000 - 145'000 Dieser Rocken-Partner ist eine renommierte Einrichtung im Gesundheitswesen, die sich durch eine moderne medizinische Infrastruktur auszeichnet und seinen Mitarbeitenden eine vielfältige Arbeitsumgebung mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Rolle: In dieser Rolle verantwortest du den stabilen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der zentralen Bereiche Patientenabrechnung, Patientenaufnahme und Tarifmanagement mit insgesamt 25 Mitarbeitenden. Mit deinem fundierten Tarifwissen triffst du sichere Entscheidungen und stellst eine effiziente Umsetzung der Prozesse sicher. Du agierst als verlässliche Schnittstelle zum Leiter Klinik Support und übernimmst dabei eine aktive Rolle in strategischen Fragestellungen rund um das Patientenmanagement. Dein Gestaltungswille trägt dazu bei, Abläufe gezielt zu optimieren und die Qualität nachhaltig zu erhöhen. Durch deine fachliche Expertise und dein Führungsgeschick förderst du gleichzeitig Transparenz, Effizienz und Zusammenarbeit im Verantwortungsbereich. Verantwortung: Du führst die Abteilungsleitungen für Patientenabrechnung sowie Notfall- und Elektivaufnahme mit Weitblick und Klarheit. In dieser Rolle entwickelst Du das Tarifmanagement kontinuierlich weiter und passt es an neue Anforderungen an. Du koordinierst alle Schnittstellen zu Patienten, Versicherungen und internen Bereichen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Als Leitung Patientenmanagement gewährleistest Du die ordnungsgemässe und regelkonforme Aufnahme aller stationären und ambulanten Patienten. Du stellst die vertragskonforme Fakturierung gegenüber Kostenträgern und Patienten sicher. In Projekten wie der Tardoc-Einführung bringst Du Dein Fachwissen gezielt ein und übernimmst die sachgerechte Parametrierung im ERP-System. Qualifikationen: Du hast eine Weiterbildung im Gesundheitswesen oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF/FH erfolgreich abgeschlossen Du bringst fundierte Führungs- und Facherfahrung aus einer vergleichbaren Position mit Deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hilft dir auch unter hoher Belastung den Überblick zu behalten Du verfügst über ausgeprägte Prozessmanagement-Kompetenzen sowie ausgeprägtes vernetztes Denken Mit deiner hohen Sozialkompetenz, kommunikativen Stärke und deinem Durchsetzungsvermögen überzeugst du im Alltag Der Umgang mit dem ERP-System Navision fällt dir leicht und du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie vorteilhafte Fremdsprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
5 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)