Leitung, Preisgestaltung von Projekten und Umsatzentwicklung (Produktverant-wortung und Tests)
Entwicklung eines Tools zur Preisgestaltung: Überwachung der Konzeption und Implementierung eines neuen, geschäftsorientierten Tools zur Preisneufestsetzung, das die Altsysteme ersetzen soll
Anforderungen und Spezifikationen: Umsetzung der geschäftlichen Anforderungen in klare funktionale und technische Anforderungen für die Entwicklungsteams
Testen und Qualitätssicherung: Durchführung von Funktionstests und Validierungen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den Leistungs- und Geschäftserwartungen entsprechen
Daten und Erkenntnisse: Analyse der Datenqualität, Bewertung der Prozessgeeignetheit und Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse für die Funktionsgestaltung und Entscheidungsfindung
Stakeholder-Management: Förderung der Abstimmung und Zustimmung der Geschäftsleitung durch klare Kommunikation, Dokumentation und Präsentationen
Agile Projektleitung: Übernahme der Rolle des Product Owners, Leitung agiler Ceremonies, Beseitigung von Hindernissen und Sicherstellung der termingerechten Erreichung von Projektmeilensteinen
Teamleitung: Leitung funktionsübergreifender Teams aus Geschäftsexperten und Entwicklern (vor Ort und remote) zur Förderung der Zusammenarbeit und Verantwortlichkeit
Verbindung zwischen Geschäft und Technologie: Überbrückung der Kommunikation zwischen Geschäftsinteressenten und technischen Teams, um die Abstimmung und die Qualität der Lösungen sicherzustellen
02
Erforderlich
Mindestens 6 Jahre Erfahrung im Bankwesen, im Finanzdienstleistungssektor oder in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Preisgestaltung, Tool-Entwicklung und Transformationsprojekten
Fundierte Kenntnisse der Kernbankensysteme (z. B. HOST, T24)
Nachgewiesene Fachkenntnisse im Bereich Preisgestaltung im Bankensektor
Nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Projekte zu leiten und mehrere Interessengruppen zu managen
Praktische, analytische und lösungsorientierte Denkweise mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Fokus auf Ergebnisse
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Übersetzung zwischen geschäftlichen und technischen Bereichen
03
Wünschenswert
Hintergrund im Bereich digitales Produktdesign oder User Experience für Finanzinstrumente
Erfahrung mit Agile-/Scrum-Methoden
Vertrautheit mit Datenvisualisierungs- und Analysetools (z. B. Power BI, Tableau)
Erfahrung mit Umsatzoptimierung oder Finanzmodellierung
04
Vertragslaufzeit
2 Jahre mit Verlängerungsoption
05
Sprachliche Anforderungen
Flüssige Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
06
Antragsformular
Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE
Zürich
Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland
Singapore
4 Battery Road
#25-01 Bank of China Building
Singapore 049908
2 Jahre mit Verlängerungsoption Zürich
Jetzt bewerben
Alle offenen Stellen
Beschäftigungsart Vertrag
Industrie Bankwesen
Fachbereich IT
Ort Zürich
Remote? Nein
Homeoffice? 40%
Vertragslaufzeit 2 Jahre mit Verlängerungsoption
01
Aufgaben und Verantwortungen
Firma: Rigby AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)