Leitung Professional Services Team (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF140'000 - 170'000
Unser ROCKEN Partner gilt im Schweizer Markt als einer der führenden Anbieter von Hard- & Software-Lösungen sowie den dazugehörenden Dienstleistungen. Die Grundlage dafür bilden die soliden, auf Langfristigkeit und Loyalität ausgelegten Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Leitung der Professional Services Abteilung und prägst aktiv deren strategische Ausrichtung. Du verantwortest die erfolgreiche Planung und Umsetzung von Dienstleistungen in den Bereichen Hybrid Cloud, Data Management und Digital Workplace. Mit deiner ausgepraegten Expertise steuerst du komplexe Kundenprojekte und stellst deren Qualität und Effizienz sicher. Dabei entwickelst du das Team kontinuierlich weiter und sorgst für eine nachhaltige Leistungsfähigkeit. Deine Entscheidungsstärke und dein Weitblick tragen massgeblich zur Weiterentwicklung des gesamten Serviceportfolios bei.
Verantwortung:
In dieser Rolle entwickelst und implementierst Du die Professional-Services-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen
Du führst crossfunktionale Teams durch gezielte Weiterentwicklung, Coaching und enge Zusammenarbeit mit den Teamleitungen
Als Leitung Professional Services stellst Du eine leistungsfähige Delivery-Organisation sicher – durch strategisches Ressourcenmanagement und optimierte Prozesse
Du planst und steuerst Budgets, kontrollierst die Wirtschaftlichkeit und entwickelst Massnahmen zur Margen- und Auslastungsoptimierung
Du identifizierst neue Geschäftspotenziale, pflegst aktiv Kundenbeziehungen und unterstützt den Vertrieb durch fundiertes Fachwissen
Du etablierst und skalierst standardisierte Serviceprozesse und trägst zur Umsetzung von Best Practices, Tools und Frameworks bei
Qualifikationen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Du blickst auf mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Professional Services oder Consulting zurück
Deine Expertise umfasst umfassende Kenntnisse in IT-Infrastruktur sowie modernen Cloud-Technologien
In der Entwicklung und Leitung von Teams überzeugst Du mit strategischem Geschick und Führungskompetenz
Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Kommunikationsstärke zeichnen Dein Profil aus
Du beherrschst Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: kostenloser Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien: Open-Door und Du-Kultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)