Leitung Sekretariat & Backoffice in Männedorf

Unsere Mandantin ist eine traditionsreiche öffentliche Institution für die wir im exklusiven Auftrag, für diese neu geschaffene Position, eine loyale, initiative und erfahrene Persönlichkeit suchen als

Ihre Aufgaben:

Eigenverantwortliche Leitung des administrativen und operativen Bereichs mit einem Team von 8-10 Mitarbeitenden; erste Ansprechperson für interne Anliegen
Verantwortung für die gesamte Korrespondenz, das Termin- und Veranstaltungsmanagement
Verantwortung für das Personalwesen in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
Selbstständige Planung, Koordination und Durchführung von Sitzungen, Veranstaltungen und Anlässen
Überwachung und Steuerung verschiedener Budgetbereiche in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
Redaktionelle Betreuung und Aufbereitung von Inhalten für interne und externe Kommunikationskanäle sowie laufende Pflege der Medienplattformen
Mitgestaltung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse

Das bringen Sie mit:

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Verantwortung für administrative Abläufe, betriebliche Prozesse oder zentrale Dienste
Ausgeprägte organisatorische Kompetenz, insbesondere in der Planung und Umsetzung von internen Sitzungen, externen Events und Anlässen
Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in Budgetplanung und Controlling
Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, die durch Empathie, Lösungsorientierung und Teamorientierung überzeugt
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen, anspruchsvollen Umfeld; kombiniert mit Diskretion, Weitblick und strategischem Denken
Bereitschaft zu punktuellen Einsätzen ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten - insbesondere im Rahmen von Veranstaltungen oder besonderen Anlässen

Unser Angebot:

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit grossem Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit engagierten und motivierten Mitarbeitenden
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel sowie flexible Arbeitszeitmodelle
Ein positives Betriebsklima, geprägt von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung

Möchten Sie Ihre organisatorischen Stärken in einem sinnstiftenden Umfeld entfalten? Reizt Sie eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem gut eingespielten Team? Dann freut sich Anuschka Gwada auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerberbutton.

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:16 September 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend)

Arbeitsort:Männedorf

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Männedorf (ZH)

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Publikationsdatum: 16.09.2025

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