Leitung Service Management (m/w/d) in Wallisellen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF140'000 - 170'000
Unser ROCKEN Partner gilt im Schweizer Markt als einer der führenden Anbieter von Hard- & Software-Lösungen sowie den dazugehörenden Dienstleistungen. Die Grundlage dafür bilden die soliden, auf Langfristigkeit und Loyalität ausgelegten Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Leitung der Professional Services Abteilung und verantwortest den erfolgreichen Ausbau des Dienstleistungsangebots in den Bereichen Hybrid Cloud, Data Management und Digital Workplace. Du steuerst komplexe Projekte mit strategischer Relevanz und entwickelst Strukturen sowie Prozesse kontinuierlich weiter. Dein Fokus liegt auf der effizienten Umsetzung von Kundenanforderungen und der nachhaltigen Entwicklung eines leistungsstarken Expertenteams. Als zentrale Ansprechperson koordinierst du interne und externe Schnittstellen und sicherst eine hohe Servicequalität. Dabei nutzt du deine langjährige Erfahrung, um Innovationen voranzutreiben und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Verantwortung:
Als Leitung Professional Services entwickelst und steuerst Du die Services-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen
Du führst und entwickelst interdisziplinäre Teams gemeinsam mit den Teamleitern kontinuierlich weiter
In dieser Rolle verantwortest Du die Budgetplanung, -kontrolle und optimierst Kennzahlen wie Umsatz, Marge und Auslastung
Du etablierst standardisierte und skalierbare Serviceprozesse zur nachhaltigen Effizienzsteigerung
Als zentrale Schnittstelle stärkst Du Kundenbeziehungen und erkennst gezielt neue Geschäftspotenziale
Du arbeitest eng mit Sales und PreSales zusammen, um fundierte Aufwandsschätzungen und fachliche Expertise bereitzustellen
Qualifikationen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Du hast langjährige Führungserfahrung im Bereich Professional Services oder Consulting gesammelt
Deine Expertise in IT-Infrastruktur sowie modernen Cloud-Technologien ist fundiert und praxisbewährt
Du führst Teams mit Leidenschaft und bringst Erfahrung in der Teamentwicklung mit
Kundenbedürfnisse erkennst du schnell und überzeugst durch unternehmerisches Denken sowie kommunikative Stärke
Deutsch und Englisch beherrschst du fliessend in Wort und Schrift und arbeitest präzise sowie termintreu
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: kostenloser Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien: Open-Door und Du-Kultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)