Leitung Service Management (m/w/d) in Zug
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF135'000 - 160'000
Unser ROCKEN Partner gilt im Schweizer Markt als einer der führenden Anbieter von Hard- & Software-Lösungen sowie den dazugehörenden Dienstleistungen. Die Grundlage dafür bilden die soliden, auf Langfristigkeit und Loyalität ausgelegten Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die fachliche und personelle Leitung der Professional Services Abteilung. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung in den Bereichen Hybrid Cloud, Data Management und Digital Workplace. Deine Expertise fliesst in die Ausrichtung und Optimierung der Dienstleistungen ein, die Kunden nachhaltig Mehrwert bieten. Du triffst richtungsweisende Entscheidungen, steuerst komplexe Projekte und entwickelst dein Team gezielt weiter. Als zentrale Führungskraft gestaltest du aktiv den Erfolg und die Positionierung des Professional Services Bereichs.
Verantwortung:
Du entwickelst die Professional-Services-Strategie im Einklang mit der übergeordneten Unternehmensstrategie und trägst deren Umsetzung.
Als Leitung Kundenservice führst und entwickelst Du die Professional-Services-Teams gemeinsam mit den Teamleitern der Fachbereiche weiter.
In dieser Rolle verantwortest Du die Sicherstellung der Deliveryfähigkeit durch gezielten Ressourceneinsatz, passende Prozesse und fundierte Skills.
Du planst und überwachst Budgets, steuerst Umsatz, Marge und Auslastung mit Blick auf eine wirtschaftlich optimale Performance.
Als zentrale Schnittstelle pflegst Du strategische Kundenbeziehungen und identifizierst systematisch neue Geschäftschancen.
Du standardisierst und skalierst Serviceprozesse, etablierst Best Practices und sicherst die Servicequalität in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen.
Qualifikationen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im Bereich Professional Services oder Consulting zeichnet Dich aus
Deine fundierten Kenntnisse in IT-Infrastruktur und Cloud-Technologien ermöglichen Dir einen sicheren Umgang mit komplexen Systemen
Mit Deinem Führungsstil entwickelst Du Teams erfolgreich weiter und motivierst zu Spitzenleistungen
Du überzeugst mit starker Kundenorientierung sowie ausgeprägten kommunikativen und unternehmerischen Fähigkeiten
Deutsch und Englisch beherrschst Du fliessend in Wort und Schrift und kannst sicher in beiden Sprachen kommunizieren
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: kostenloser Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien: Open-Door und Du-Kultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Internet, IT
Zug
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
135.000 CHF – 160.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)