Liegenschaftsbuchhalter (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 95'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner hat sich im Treuhandgeschäft und der Immobilienbewirtschaftung spezialisiert. Mit seinem breiten Angebot an Beratungen und Verwaltungen sowie seinen Werten ist unser ROCKEN Partner ein sehr lukrativer Arbeitgeber.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Funktion übernimmst du die vollumfängliche buchhalterische Betreuung eines Liegenschaftenportfolios. Du bist verantwortlich für die Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Prozesse im Zusammenhang mit Mietliegenschaften und unterstützt mit deiner strukturierten Arbeitsweise das Team in der professionellen Immobilienbewirtschaftung.
Jahresgehalt: CHF 75’000 – CHF 90’000 je nach Profil und Erfahrung
Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Bern mit Homeoffice-Möglichkeit
Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Immobilienumfeld
Fortschrittliche Sozialleistungen und attraktive Ferienregelung
Verantwortung:
Selbstständiges Führen der Liegenschaftsbuchhaltungen (Miet- und Stockwerkeigentum)
Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
Monats- und Jahresabschlüsse sowie Liegenschaftsabrechnungen
Verantwortung für das Mahn- und Inkassowesen
Vorbereitung von MwSt-Abrechnungen und Abstimmungen mit Steuerbehörden
Enge Zusammenarbeit mit Bewirtschafter:innen und externen Stellen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ)
Erste Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung
Gute IT-Anwenderkenntnisse (z. B. Abacus, Rimo, Garaio REM oder vergleichbare Programme)
Exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zahlenflair
Deutsch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)