Liegenschaftsbuchhalter (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF75'000 - 95'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner hat sich im Treuhandgeschäft und der Immobilienbewirtschaftung spezialisiert. Mit seinem breiten Angebot an Beratungen und Verwaltungen sowie seinen Werten ist unser ROCKEN Partner ein sehr lukrativer Arbeitgeber.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Rolle:

In dieser Funktion übernimmst du die vollumfängliche buchhalterische Betreuung eines Liegenschaftenportfolios. Du bist verantwortlich für die Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Prozesse im Zusammenhang mit Mietliegenschaften und unterstützt mit deiner strukturierten Arbeitsweise das Team in der professionellen Immobilienbewirtschaftung.

Jahresgehalt: CHF 75’000 – CHF 90’000 je nach Profil und Erfahrung

Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Bern mit Homeoffice-Möglichkeit

Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Immobilienumfeld

Fortschrittliche Sozialleistungen und attraktive Ferienregelung

Verantwortung:

Selbstständiges Führen der Liegenschaftsbuchhaltungen (Miet- und Stockwerkeigentum)

Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen

Monats- und Jahresabschlüsse sowie Liegenschaftsabrechnungen

Verantwortung für das Mahn- und Inkassowesen

Vorbereitung von MwSt-Abrechnungen und Abstimmungen mit Steuerbehörden

Enge Zusammenarbeit mit Bewirtschafter:innen und externen Stellen

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann EFZ)

Erste Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung

Gute IT-Anwenderkenntnisse (z. B. Abacus, Rimo, Garaio REM oder vergleichbare Programme)

Exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zahlenflair

Deutsch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau

Benefits:

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs